#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kugel im Hoden. Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kugel im Hoden. Zyste?

    Hallo,
    Zuerst einmal zu meiner Person ich bin gerade 15 Jahre alt geworden. Und ich habe ein Problem: in meinem Hoden ist eine kleine etwa erbsengroße Kugel. Sie ist eigentlich komplett rund bis auf eine Art kleine Beule, welche glaub ich am enpfindlichsten an der Kugel ist. Diese Kugel heftet sich fast immer an den rechten Hoden und ist desalb nicht immer zu bemerken. Wenn ich probiere sie zu ertasten, sind zum einen die Hoden im Weg, genauso wie so eine Art Minihoden, die mit beiden Hoden verbunden ist.Das müssten die Nebenhoden sein. Außerdem ist im Hodensack sowas wie einige "Adern". Ist das normal? Jedenfalls nochmal zur Kugel. Wenn ich sie ertaste kann ich sie manchmal problemlos berühren und manchmal tut dies auf einmal recht weh. Es ist so ein plötzlich kommender und recht schnell wieder verschwindener "Stichschmerz". Gefühlt würde ich sagen, dass dieses ganze "Adern"gewüst mit dem den Schmerz auch irgendwie in Verbindung steht.Die Kugel habe ich schon recht lange im Hoden, mindestins 2 Jahre von denen ich weiß. Und ich glaube mich errinern zu können, dass ich auch mit ca acht jahren diese Kugel schon ertastet zu haben. Zur ungefähr gleichen Zeit hatte ich mir damals auch einen Hoden durch eine Fahrradstange verletzt. Könnte das davon kommen. Oder von Geburt an. Oder auch Krebs?
    Danke im vorraus.
    Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe.
    major


  • Re: Kugel im Hoden. Zyste?

    Solche Veränderungen sind zumeist harmlos. es kann sich um eine Spermatocele oder Varicocele handeln. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X