#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien im Sperma 10 hoch 3 - 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien im Sperma 10 hoch 3 - 4

    Ich hatte vor ca 3 monaten eine subakute prostatitis die mit levofloxacin 500 mg behandelt wurde . Die tage wurde alles nochmal untersucht prostata im ultraschall schön klein keine entzündungs zeichen zu sehen . Im sperma stellten sich dann staph epidermidis und enterokokken heraus 10 hoch 3-4 . Ich leide zusätzlich seit jahren unter cpps sollten diese bakterien behandelt werden ? Diese bakterien gehören ja zu normalen harnröhren flora !

    Ist diese keimzahl bedenklich 10 hoch 3 - 4 ?

    Mein urologe hat mit 10 tage cotrim forte 960 mg verschrieben .


  • Re: Bakterien im Sperma 10 hoch 3 - 4

    Ab welcher keim zahl sollte man behandeln ? kann es sein das die keime von der harnröhre stammen und nicht von der prostata selbst ?
    Leider kann ich nicht sagen ob die keime selbst die probleme verursachen da ich an cpps schon seit jahren leide .
    Die prostata selbst ist wie gesagt ganz normal nicht vergrössert .

    Kommentar


    • Re: Bakterien im Sperma 10 hoch 3 - 4

      Die Therapie richtet sich bei mir ggf. nur nach der Symptomatik.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Bakterien im Sperma 10 hoch 3 - 4

        Da ich an cpps leide hab ich immer irgendwelche symtome ziehen im beckenboden , stechen in den leisten , nachtröpfeln nach den pinkeln .
        Das einzige was mir auffällt das ich etwas weniger sperma habe aber ob das von den balterien kommt ich weiss es nicht . Auf jedenfall ist es unter der antibiose nicht zur verbesserung gekommen letztes mal . Daher geh ich von reinen verspannungen aus . Was würden sie machen in diesem fall . Ich nehm jetzt mal das antibiotika bringen wirds vermutlich wieder nichts.

        Ist die keimzahl hoch ?
        Diese enterokokken und staph sind diese nich in der harnröhre auch zuhause ?

        Kommentar



        • Re: Bakterien im Sperma 10 hoch 3 - 4

          Ist isoliert eine nicht beantwortbare Frage...

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X