#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sohn, fast 4 hat eine phimose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sohn, fast 4 hat eine phimose

    Guten Morgen,

    mein Sohn ist nun fast 4 Jahre. Bei der u7 wurde eine Phimose festgestellt. Unser Kinderarzt verschrieb uns dafür eine Salbe. Leider brachte diese nichts trotz Wiederholung. Da diese jetzt nicht besser wurde und sich beim Wasserlassen ein Ballon bildet, überwies uns unser Kinderarzt zum Urologen.
    Diese schaute nur kurz drauf und meinte, da hilft nur eine komplette OP. Das war alles.
    Daraufhin gingen wir zu einer weiteren Urologin. Diese bestätigte das. Sie zeigte mir nur, dass es wirklich sehr eng ist.

    Trotzdessen bin ich mir immer noch unsicher. Ich lese von Männern, die Probleme mit der Beschneidung haben und dass es eventuell auch noch andere Methoden gibt als die radikale Version. Gleichzeitig lese ich, dass eine OP notwendig ist, wenn es zum Ballonieren kommt. Dazwischen stehe ich als medizinischer Laie, die als Mutter einfach nur richtig für ihren Sohn entscheiden möchte. Dazu möchte ich aber über alle Möglichkeiten und Risiken aufgeklärt werden.
    Im Moment hat mein Sohn keinerlei Beschwerden.

    Können Sie mir dazu weiterhelfen?

    Vielen Dank und Grüße
    Räubermutter


  • Re: Sohn, fast 4 hat eine phimose

    Zumindest sollte das Problem beim Wasserlassen beseitigt werden. Daß ist ggf. durch eine Dehnung oder eine minimale Beschneidung möglich. Eine vollständige Beschneidung sollte vermieden werden. Das soll er entscheiden, wenn er selbst das auch kann.....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Sohn, fast 4 hat eine phimose

      Hat der Junge Schmerzen beim urinieren und dem damit einhergehenden ballonieren?

      Wenn der Junge keine Schmerzen hat, ist da überhaupt eine Behandlung nötig oder sinnvoll?

      Kommentar


      • Re: Sohn, fast 4 hat eine phimose

        Da diese jetzt nicht besser wurde und sich beim Wasserlassen ein Ballon bildet, überwies uns unser Kinderarzt zum Urologen.
        Darum genau ging es......

        Kommentar



        • Re: Sohn, fast 4 hat eine phimose

          Es geht um das Wohl des Kindes. Die Frage ist für mich mehr, hat er Schmerzen beim bieseln? Nur ein ballonieren, aber ohne Schmerzen, muss das behandelt werden, ist da Eile angesagt?

          Ich bin mir ziemlich sicher, mit ein wenig Salbe und dehnen kann die Engstelle für einen ungehinderten Urinabfluss aufgedehnt werden, und mehr ist im Moment auch nicht notwendig. Eine frei retrahierbare Vorhaut für GV reicht in einigen Jahren, und dafür soll der Junge selber Sorgen.

          Hätte der Junge Schmerzen, wäre dies ein Notfall, und da hätten nicht noch Termine bei anderen Ärzten gemacht, sondern sofort gehandeltt werden müssen...

          Kommentar


          • Re: Sohn, fast 4 hat eine phimose

            Müssen wir weiter nicht diskutieren..... eine Ballonierung ist eine Obstruktion, die zu Schäden am Harntrakt führen kann und nicht dauerhaft belassen werden sollte......
            Der Schmerz ist nicht das Kriterium.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X