#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele

    Guten Tag,
    kurze Vorgeschichte zu meiner Frage: Mein Urologe konnte eine Varikozele am linken Hoden feststellen. Nach einer Sonographie konnte er ebenfalls feststellen, dass sich der linke Hoden nicht so entwickelt hat wie sein Kollege auf der rechten Seite. Das heißt er ist kleiner(~2,9cm*1,6cm) als der rechte Hoden(~4cm*2,5cm). Nun wird die Varikozele in 2 Monaten operativ entfernt. Meine Frage: Kann sich der weniger entwickelte Hoden nach der OP wieder regenerieren und an Hodenvolumen zunehmen, sodass er ca. in die Normgröße kommt oder ist ein Hodenwachstum danach ausgeschlossen? (Bin 19 Jahre alt/Hoden sollen sich ja bis zum 40.Lebensjahr vergrößern?)


  • Re: Varikozele

    Eine Kompensation ist möglich. Man kann das aber nicht vorhersagen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Varikozele

      Klar, wollte auch nur wissen, ob es überhaupt möglich ist. Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X