#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich, Spermaprobe oder Urinprobe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich, Spermaprobe oder Urinprobe?

    hallo dr kreutzig,

    wenn man auf Trichomonaden und normal Bakterien testen möchte (nicht auf atypische) welches der oben genannten Testverfahren ist am genauesten, was Trichomonaden und normale Bakterien wie e-coli, klebsiellen etc angeht??

    atypische wurden bei mir ausgeschlossen, da 14 Tage doxy (200 am tag) und direkt im anschluss 1,5 g azithromyzin einmaldosis gegeben wurde und ich immernoch symptome habe


  • Re: Abstrich, Spermaprobe oder Urinprobe?

    Die Spermaprobe ist in diesem Kontext wohl die sinnvollste Probe. Chlamydien und Mykoplasmen erwischen Sie damit aber auch nicht immer.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Abstrich, Spermaprobe oder Urinprobe?



      sollte ich nur eine harnwegsinfektion mit trichomonaden haben und keine prostatitis... wäre dann nciht ein abstrich effektiver´(man kann ja nicht in der prostata einen abstrich machen :-) )? oder ist die spermaprobe effizienter bei trichomonaden

      ist die Therapie genauso wie bei chlamydien, sprich 20 tage metronidazol?

      danke im vorraus

      Kommentar


      • Re: Abstrich, Spermaprobe oder Urinprobe?

        Eine Harnwegsinfektion isoliert haben Männer NIE...
        Eine Urethritis ist möglich.... sonst immer eine Prostatitis beteiligt. Länge einer Therapie bitte mit dem Urologen besprechen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X