#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens Flüssigkeit in Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgens Flüssigkeit in Harnröhre

    Hallo,

    Die letzten beiden Tage habe ich morgens beim ersten Toilettengang eine klare Flüssigkeit innerhalb der Harnröhre ca 1-2mm unter der Penisspitze (von außen nicht sichtbar, bewusst nachgeschaut) entdeckt.
    Ob sie komplett klar, oder eventuell leicht milchig war kann ich nicht genau einordnen, habe beides mal allerdings in ein Glas uriniert und im Urin keine Schlieren o.ä. im entdecken können.
    Nun meine Frage: Ist es normal am Morgen dort eine Flüssigkeit (Ausfluss?) zu haben? Kann dies vielleicht einfach Urin sein, da man dringend aufs Klo musste?
    Oder ist dies ein Zeichen auf eine mögliche Infektion, Chlamydien etc?
    Schmerzen beim Urinieren oder sonstige Symptome liegen nicht vor. Und auch über den Tag hinweg tritt dieses Phänomen nicht mehr auf.

    Vielen Gruß & Dank
    Knut


  • Re: Morgens Flüssigkeit in Harnröhre

    Hallo,
    Alles ganz normal, außerdem haben sie ja keine Symptome oder Ausfluss Zeichen im Urin...
    Ich denke sie beobachten sich etwas zu genau...die Harnröhre ist eine Schleimhaut...außerdem kann es auch von einer morgendlichen errektion ein lusttropfen sein!

    Kommentar


    • Re: Morgens Flüssigkeit in Harnröhre

      Spricht man in diesem Fall überhaupt von einem "Ausfluss"? Die Flüssigkeit befindet sich ja noch innerhalb der Harnröhre.
      Macht es Sinn zu morgen früh die Konsistenz der Flüssigkeit zu betrachten? Z.b. ob sie Fäden zieht etc.

      Kommentar


      • Re: Morgens Flüssigkeit in Harnröhre

        Meiner Meinung nach nicht...da man wie gesagt auch durch nächtliche/morgendliche Erektionen auch Ausfluss kriegt (lusttropfen die völlig normal sind) und die ziehen auch Fäden...
        ich hatte auch mal so Ängste und mehrere Urologen (inkl Dr. Kreutzig) haben mir gesagt das es völlig normal ist lusttropfen morgens zu haben!
        Solange du keine Schmerzen oder gelben oder weißen Ausfluss hast ist das ganz normal...
        Vll haben sie ja auch einfach bedenken bzw. ein schlechtes Gewissen wegen ihres bordellbesuchs...

        Kommentar



        • Re: Morgens Flüssigkeit in Harnröhre

          Im Zweifel untersuchen lassen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Morgens Flüssigkeit in Harnröhre

            Untersuchen lassen werd ich das auf jeden Fall, wollte vor allem in Erfahrung bringen ob dieses Phänomen auch einfach normal sein kann (wie z.b. die Erklärung mit dem Lusttropfen) und ich vielleicht zu genau hinschaue morgens.

            Klingt für Sie die Erklärung von FCBM90 denn plausibel?
            Untersuchen lassen werd ich es aber definitiv

            Kommentar


            • Re: Morgens Flüssigkeit in Harnröhre

              Es kann sich tatsächlich aus um eine ganz normale Sekretion handeln..... eine Klärung ist aber hier die sinnvolle Lösung....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Morgens Flüssigkeit in Harnröhre

                Siehste Kurt ;-)
                Mach am besten einen PCR Test (Morgenurin) auf alle STD's (bieten Labore für ca 50-60€ Igel Leistung an) diese sind am genauesten...
                Weiterhin alles gute, und mach dich nicht verrückt

                Kommentar


                • Re: Morgens Flüssigkeit in Harnröhre

                  Vielen Dank für Ihre Antwort, um einen Gang zum Urologen werde ich dabei wohl nicht vorbeikommen.

                  Bezeichnet man Ihrer Meinung nach die von mir beschriebene Sekretbildung als "Ausfluss"? Oder ist hierzu ein von außen sichtbarer Austritt notwendig?

                  Kommentar


                  • Re: Morgens Flüssigkeit in Harnröhre

                    FCB90, kann man bei den Laboren direkt Proben abnehmen lassen?
                    Bin die Tage auf www.labor-duesseldorf.de gestoßen, bin mir aber nicht sicher ob ich da als Privatperson einfach hinfahren kann bzw mit Terminabsprache

                    Kommentar



                    • Re: Morgens Flüssigkeit in Harnröhre

                      Ich habe es in München machen lassen und habe meine Probe direkt 'abgegeben', sprich ich habe mein Morgenurin dort auf der Toi entledigt...ist ja für die kein Problem wenn wenn du auf der toi in ein Gefäß urinierst...
                      Rufe doch einfach die Tage mal dort an und frag wegen kosten nach bzw. Ob sie so einen Test anbieten...im Normalfall aber ja da dein Urologe im Normalfall die Tests auch an Labore weitergibt...so hast du auch den vorteil das deine Probe wirklich frisch im Labor ankommt...wichtig ist nur das du auf PCR bestehst und ein Vorteil der PCR ist das du dein Ergebnis innerhalb von 1-2 Tagen hast...
                      Für mich ist es kein Ausfluss...und hier noch was von der psychosomatischen Seite; (Seite 67)
                      https://books.google.de/books?id=D4-...thritis&f=true

                      Kommentar


                      • Re: Morgens Flüssigkeit in Harnröhre

                        Ich werde mich beim Labor dann wohl mal telefonisch informieren über Preise, Untersuchungsablauf etc.

                        Den Buchausschnitt finde ich sehr interessant, vielen Dank dafür!

                        War soeben nach etwa 6-7 Stunden wieder auf dem Klo, in der zwischenzeit keine Erektionen o.ä. gehabt und nicht der Hauch eines Sekrets sichtbar.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X