#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Beschwerden in Hoden und Leisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Beschwerden in Hoden und Leisten

    Guten Tag!

    Ich mache mir Sorgen um meinen Freund und hoffe, dass wir vielleicht hier Hilfe bzw. eine Antwort finden.

    Er ist 25 Jahre alt, schlank, sportlich, gesund, aber hat sein 4 Monaten Beschwerden in seinen Hoden und in den Leisten. Die Beschwerden sind manchmal stärker, an manchen Tagen schwächer, dann kommen sie aber doch wieder.

    Hoden:
    Sind manchmal gerötet, warm, manchmal fühlen sie sich etwas klebrig an - wie nach dem Schwitzen. Zudem hat er Beschwerden unter dem Hodensack, ich glaube dies nennt sich Hosenwurzel. Er meint, dass diese etwas geschwollen oder gewölbt ist.

    Leisten und Po:
    Auf beiden Seiten fühlt er etwas, dass er nur als komisches Gefühl bezeichnen kann. Wenn er auf die Punkte drückt, ist es unangenehmer. Er merkt keinen grossen Unterschied, wenn er sich sportlich betätigt oder schwere Gegenstände hebt. Wenn er sich auf den Rücken legt und die Oberschenkel öffnet lassen die Beschwerden etwas nach.

    Was er sicher sagen kann ist, dass etwas nicht stimmt. Er fühlt etwas, dass er vorher nicht kannte und das sehr unangenehm ist. Manchmal kommt es dazu, dass er im Hoden-/Leistenbereich so stark schwitzt, dass seine Unterhose feucht ist.
    Normalerweise duscht er sehr gerne heiss. Mittlerweile duscht er immer eiskalt, in der Hoffnung, dass das Schwitzen und die Beschwerden nachlassen. Nach dem Duschen stellt er sich vor den Ventilator, um den Genitalbereich weiter abzukühlen.


    Folgendes haben wir schon ausprobiert:

    >>> diverse Allgemeinmediziner:
    diese verschrieben ihm Antibiotika oder Pilzcremes, teilweise, ohne sich die Beschwerdegegend überhaupt richtig anzusehen.

    >>> 2 verschiedene Urologen:
    Nach Abtasten und Ultraschall wurde festgestellt, dass er eine Varicozele hat, die aber wohl noch nicht so schlimm ist, dass sie operativ entfernt werden müsse. Zudem wurde eine Nebenhodenentzuendung festgestellt. Allerdings hat er sicherlich schon 4 verschiedene Antibiotika genommen, meistens 10 Tage und es hat nicht geholfen. Die Beschwerden waren kurzzeitig besser, sind aber immer wiedergekommen.
    Zudem trägt er diese Hodenunterstuetzer (unter den Boxershorts), welche eine geringe Linderung bringen (wobei er sich auch da nicht ganz sicher ist).


    >>> 2 Dermatologen:
    Diese haben seine Haut in den Innenseiten der Oberschenkel und die Hoden untersucht und ihm diverse Cremes gegen Pilze verschieben sowie eine Waschlotion und eine Feuchtigkeitscreme. Nichts davon hat gewirkt.

    Jeden Tag sitzt er am Laptop und versucht, herauszufinden, was mit ihm los ist. Er fühlt sich hilflos und hat das Gefühl, dass die Ärzte seine Beschwerden nicht ernst nehmen. Keiner konnte z.B. das Schwitzen erklären.

    Haben Sie eine Idee, was dies sein könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße


  • Re: Unklare Beschwerden in Hoden und Leisten

    Auch aus ihrer sehr ausführlichen Beschreibung Lassen sich keine einfachen Rückschlüsse ziehen....
    Es fällt mir allerdings auch schwer die eigentliche Symptomatik wirklich zu erfassen .

    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Unklare Beschwerden in Hoden und Leisten

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Haben Sie denn vielleicht eine Idee, welchen Facharzt wir eventuell noch aufsuchen könnten?

      Kommentar


      • Re: Unklare Beschwerden in Hoden und Leisten

        Der Urologe ist im Prinzip schon richtig.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X