#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin nach Harnröhrenrekonstruktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin nach Harnröhrenrekonstruktion

    Hallo, ich hatte vor 20 Tagen eine Harnröhrenrekonstruktion im Klinikum in Lüneburg, woraufhin mir ein Bauchkatheter gelegt wurde der am Montag gezogen werden soll (die Klinik ist 500km von mir entfernt). Gestern hatte ich Schmerzen am Bauch, wo der Katheter sitz...daraufhin habe ich geschaut und er war entzündet und leicht blutig. Daraufhin habe ich Beta Isodona benutzt und neu verbunden...jetzt habe ich aber Blut im Urin/Katheterbeutel...kein frisches Blut sondern Gerinsel, die den Urin rot färben (der Urin an sich ist bei genügend Flussigkeitszufuhr klar). Mein Urologe meint ich sollte bis morgen warten...da der Katheter ja Montag sowieso gezogen wird, aber Sorgen macht es mir schon. Ist das normal und was kann man machen?


  • Re: Blut im Urin nach Harnröhrenrekonstruktion

    Fremdkörper wie der Katheter können schon mal Blutungen verursachen, die meist harmlos sind. Eine valide Bewertung ist für mich aber auf diesem Wege nicht möglich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blut im Urin nach Harnröhrenrekonstruktion

      Ich denke inzwischen auch, dass es harmlos ist und ich noch bis Montag warten kann. Urin ist inzwischen wieder klar...aber vielleicht löst sich inzwischen auch zusätzlich die Kruste von der Wunde ab...das würde auch die geronnenen Blutstückchen erklären.

      Kommentar

      Lädt...
      X