#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leisten-und Nabelbruch OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leisten-und Nabelbruch OP

    Hallo,

    hatte am 12.8.16 eine Leistenbruch und Nabelbruch OP.Nächste Woche kommen die Fäden raus.
    Wollte jetzt nur mal wegen ein paar pers. Erfahrungen fragen.
    Im Krankenhausbericht steht drin 6 Wochen Schonung,mein Hausarzt sagt 3-4 Wochen,wie war es bei euch.Die Ärztin im Krankenhaus hat mir gesagt in diesen 6 Wochen darf ich nur bis max.5kg tragen.Habe einen Job mit körperlicher Anstrengung.
    Wann darf ich wieder Sport,Geschlechtsverkehr und andere Aktivitäten machen bzw welche Erfahrungen habt ihr gemacht, die die gleiche OP schon hatten.
    Danke für eure Infos.

    LG


  • Re: Leisten-und Nabelbruch OP

    Eine Empfehlung hat keine Allgemeingültigkeit! Wirklich eine vernünftige Empfehlung kann dir der Arzt geben, der den Befund auch kennt (der Operateur).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leisten-und Nabelbruch OP

      Hallo,

      Danke für die Info Hr.Dr. T.Kreutzig-Langenfeld.Habe eben nur die Info von der Ärztin und den Bericht und da steht nur was wegen den 6 Wochen drin und auch nur von den 5 kg.

      LG Gerald

      Kommentar


      • Re: Leisten-und Nabelbruch OP

        Hallo nochmal,

        Hr. Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld,
        die Fäden sind jetzt entfernt und die Narben sehen gut aus und habe auch keine Narbenschmerzen.
        Schmerzen habe ich nur noch wo das Netz eingesetzt wurde und ein Ziehen in den linken Hoden.
        Sind diese Hodenschmerzen normal(wenn ja,wie lange werden die anhalten) oder sollte ich die mal bei einen Urologen anschauen lassen.
        Danke
        Schöne Grüße G.B.

        Kommentar



        • Re: Leisten-und Nabelbruch OP

          Ich wurde vor etwas mehr als 10 Wochen ebenfalls wegen einer Hernie operiert. Die Beschwerden können nach allem was ich gehört und gelesen habe sehr unterschiedlich ausfallen. Mir machte ein starkes Hämatom im Skrotum die meisten Beschwerden, weshalb ich Deine Frage nur zu gut nachvollziehen kann. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir schreibe, dass ich nach rund zwei Wochen die Schmerzmittel wieder komplett absetzen konnte. Anders gesagt müsste es eigentlich auch bei Dir bald soweit sein, dass es merklich besser wird.

          Wenn Du Dir aber unsicher bist, dann geh doch lieber nochmals zu einem Arzt. Versuche Dir aber vorher genau bewusst zu machen, wann dieses Ziehen genau auftritt (Stehen, Liegen, morgens, abends, etc.). Außerdem würde ich falls möglich eher einen Termin bei der Ärztin ausmachen, die Dich auch operiert hat. Sie kann vermutlich am besten beurteilen, ob hier ein Ziehen noch normal ist, wovon ich persönlich ausgehen würde.

          Kommentar


          • Re: Leisten-und Nabelbruch OP

            Symptomatik nach einer Herniotomie (zumal mit Netz) kann sicher lange noch bestehen. Da ist Geduld sicherlich gefragt. Bei ungewöhnlichen Entwicklungen ggf. bitte noch mal den Kollegen kontaktieren.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Leisten-und Nabelbruch OP

              Hallo,

              danke Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,
              werde ich manchen.

              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X