#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Schmerzen im Unterlaib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Schmerzen im Unterlaib

    Hallo,

    ich bin 39 Jahre alt und habe seit 7 Monaten immerwiederkehrende Schmerzen im Unterlaib. Allerdings nicht immer die gleichen, sondern irgendwie diffus. Einmal schmerzen die Hoden, dann fühlt es sich an wie starke Blähungen, dann wieder schmerzt es im Bereich über dem Penis. Und auch sowas wie Kavalierschmerzen, also wie wenn man beim Geschlechtsverkehr stark erregt ist und dann keinen Samenerguss hat. Ich habe auch das Gefühl, als ob es bis in die Oberschenkel ausstrahlt, da diese auch öfter ziehen, als hätte ich gerade Leistungssport betrieben (was ich nicht mache). Manchmal merke ich einen Schmerz im Bereich der Hoden mit jedem Schritt, den ich mache. Also praktisch bei mechanischer Belastung.

    Die meiste Zeit ist auch der Harnfluss etwas gehemmt. Manchmal sogar so dass ich praktisch drücken muss, damit es losgeht. Es hat auch schon mal eine Zeit lang nachgetröpfelt. Auch der Samenerguss ist auch nicht mehr so dynamisch. Alles Sachen, die ich bis dato nicht kannte.

    Nun war ich dazu zweimal beim Hausarzt. Er hat abgetastet und eine Urinprobe untersucht. Beim zweiten Besuch hat er eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Er konnte aber nichts feststellen.
    Dann Überweisung zum Urologen. Dieser hat erst viele Fragen gestellt, dann alles abgetastet, die Prostata untersucht, Ultraschalluntersuchung durchgeführt und eine Urinprobe untersucht. Ergebnis auch wieder: nichts feststellbar. Zitat: "Sie sind kerngesund, das muss von alleine weg gehen."

    Was kann das denn sein, bzw. was kann ich denn noch tun? Nach über einem halben Jahr möchte ich das endlich los haben. Zumal es das Sexualleben doch beeinträchtigt.

    Danke und viele Grüße


  • Re: Seltsame Schmerzen im Unterlaib

    Auf diesem Wege kaum zu bewerten. Eine Prostatitis ist aber denkbar...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Seltsame Schmerzen im Unterlaib

      Vielen Dank. Was würden sie denn empfehlen? Nochmal zum Urologen?

      Kommentar


      • Re: Seltsame Schmerzen im Unterlaib

        Wäre eine gute Option--....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Seltsame Schmerzen im Unterlaib

          Hallo ich hab eine frage die mich sehr bedrückt momentan Ich bin 15 Jahre erstmal im vorraus.
          Seit ungefähr einem Monat habe ich ständig harte Hoden und ich weiß nicht ob das normal ist ich habe keine schmerzen oder sonstiges dabei. Dazu kommt das ich seit 2 Tagen nachdem Selbstbefriedigen ein ganz leichtes ziehen unten an beiden Hoden habe hält wohl nicht lange an aber macht mir schon ein wenig sorgen.
          Hoffe auf eine Rückmeldung

          Kommentar


          • Re: Seltsame Schmerzen im Unterlaib

            Kann man so schlecht sagen.... Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Seltsame Schmerzen im Unterlaib

              Ok danke werde ich machen. Denken sie denn es wird etwas schlimmeres sein?

              Kommentar



              • Re: Seltsame Schmerzen im Unterlaib

                Wie soll ich das sagen????

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Seltsame Schmerzen im Unterlaib

                  Wäre eine gute Option--....

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                  Hallo,
                  ich war nochmal beim Urologen. Leider konnte er wieder nichts feststellen. Auch eine Blutuntersuchung hat nichts ergeben. Eine Prostatitis konnte er demnach auch nicht feststellen.
                  Insgesamt ist es zwar etwas besser geworden, aber ich habe immer wieder Schmerzen. Das Ausstrahlen in die Oberschenkel habe ich nicht mehr. Die Hoden sind nach wie vor sehr empfindlich. Irgendwie ist auch der Hodensack und der Penis oft so zusammengezogen, als wäre ich im Winter lange draußen gewesen. Und der rechte Hoden steht manchmal irgendwie senkrecht. Ich hatte jetzt auch schon regelrechte gelbliche Klumpen im Sperma, was ich bisher noch nicht kannte.
                  Der Urologe empfiehlt einen Besuch beim Orthopäden. Er tippt auf die Wirbelsäule als Quelle des Übels. Das werde ich dann halt mal tun. Aber ich bin skeptisch.

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Seltsame Schmerzen im Unterlaib

                    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                    ich war heute beim Orthopäden. Leider wieder kein sicheres Ergebnis. Vielleicht etwas nervliches, meinte er. Das könnte ggf. ein Neurologe klären. Evtl. soll ich noch eine Blasenspiegelung machen lassen.
                    Zwischenzeitlich habe ich einen anderen Beitrag gefunden:
                    https://www.onmeda.de/forum/m%C3%A4n...chambein-hoden
                    Das trifft bei mir im Wesentlichen auch zu. Bei der Untersuchung beim Orthopäden ist mir aufgefallen, dass ein Druck auf das Schambein schmerzhaft ist. Der Schmerz hält sogar in schwacher Form für einige Zeit (vielleicht eine Stunde) an. Eine Prostatitis konnte ja bisher nicht festgestellt werden.
                    Ich bin ratlos. Haben sie noch eine Idee?
                    Vielen Dank.

                    Viele Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Seltsame Schmerzen im Unterlaib

                      Auf diesem Wege zunächst einmal nicht!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X