#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sperma, schlechte Vitalität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sperma, schlechte Vitalität

    Liebes Team !

    Eine Frage :

    Meine Partner hatte beim Spermiogramm eine schlechte Vitalität der Spermien (ca. 10%) ! Die restlichen Werte passten und auch die Hodenuntersuchung war okay.

    Was kann der Grund für solch eine schlechte Vitalität sein?
    Meinem Partner wurde auch nicht gesagt, wie lange er vor der Abgabe Abstinenz sein soll mit Sex. Er hatte die Tage zuvor jeden Tag Geschlechtsverkehr mit mir.

    Alles Liebe


  • Re: Sperma, schlechte Vitalität

    Meist kann ein Grund nicht klar zugeordnet werden. Ein latenter Zink-Mangel wird zuweilen als Ursache diskutiert.
    Mikronährstoffe wie in Projektil etc. können daher manchmal auch einen positiven Effekt erreichen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Sperma, schlechte Vitalität

      Würde 10% Vitalität ausreichen um problemlos schwanger zu werden (natürlich wenn sonst alles okay ist, auch bei der Frau) !

      Kommentar


      • Re: Sperma, schlechte Vitalität

        für eine Schwangerschaft reicht EINER .... soweit ist das sicher....

        Ihre Frage kann man leider nicht beantworten....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Sperma, schlechte Vitalität

          Mich würde dieses Thema auch sehr interessieren , da es meinem Partner ähnlich geht !

          Alle Werte sind toll , außer die Vitalität - die lag bei nur 15% ! Die Hoden waren bei der Untersuchung unauffällig !

          Mein Mann war jedoch nicht länger als 2 Tage vor dem Spermiogramm abstinent ! Kann es daran liegen dass die Vitalität schlecht ist ?

          Besteht die Möglichkeit auf normalen Weg schwanger zu werden eben Frau gesund ist und alle anderen Werte beim Spermiogramm okay waren ?

          Kommentar


          • Re: Sperma, schlechte Vitalität

            Statistik gilt individuell nich insofern sind 5-Angaben eher ungültig.

            Ein 2. Spermiogramm sollte man in 3 Monaten mal machen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Sperma, schlechte Vitalität

              Statistik gilt individuell nich insofern sind 5-Angaben eher ungültig.

              Ein 2. Spermiogramm sollte man in 3 Monaten mal machen.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
              Entschuldige der Nachfrage : Leider kann ich mit der Antwort auf meine Frage wenig anfangen ! Was meinen Sie mit dem 1. Satz ("Statistik gilt nicht ,....") ?
              Was meinen sie mit der "Statistik "? Und welche 5-Angaben meinen Sie ?

              Kommentar



              • Re: Sperma, schlechte Vitalität

                Gemeint ist, daß die statistische Wahrscheinlichkeit nie eine individuelle Aussage ermöglicht....
                Individuell gibt es nur 0% ODER 100%.

                5-Angabe = %-Angabe.....

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X