#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

harnleiterentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • harnleiterentzündung?

    Sehr geehrtes Forum, sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin 24 Jahre und habe jetzt seit Anfang des Jahres Probleme, nach dem Wasserlassen, aber nicht unbedingt direkt danach sondern erst nach ein paar Minuten, es fühlt sich immer so ein bisschen Wund an oder wie ein Tropfen der nicht rausgekommen ist. Es bringt mich nicht um aber es fühlt sich aufjedenfall nicht richtig an.

    Ich war schon bei 3 verschiedenen Urologen, einer war der eigene 2 rotiert aus dem Krankenhaus... trinke seit Anfang des Jahres ca. 3 Liter +-0,5 am Tag.

    Im Januar wurde bereits Ultraschall auf Niere, Blase, abgetastet auf Knoten und im Nieren Bereich auf Schmerzen. Alles Gut. Urintest 1. war sauber nichts gefunden, Kulturen ebenfalls. Habe trotzdem, weil er mein "Leid" gesehen Cefurox 500mg verschrieben bekommen.

    Im Februar beim eigenen Urologen, Ultraschall Prostata nichts auffälliges, und mit einer Sonde geschaut ob etwas verstopft ist, ebenfalls nicht.

    Anfang April nochmal, Urinprobe glaube eine erweiterte(gibt es da unterschiedliche, der Urinprobenstab war größer?)wieder OK, er meinte eigentlich zu perfekt und was organisches würde er ausschließen. Er meinte er könnte nicht den Helden spielen, da er mir mit allen was er machen könnte, es nicht bringen würde oder er mir nur mehr Probleme bereitet als vorher. Er sagt, da ist irgendeine Unstimmigkeit, es wäre aber noch nichts chronisches davon wäre ich weit entfernt und es würde irgendwann weg gehen.

    Da mich aber wer bekloppt gemacht hat, wegen Sachen die man nicht im Urin sehen könnte, wie prostatitis, chlamydien, gonorrhoe könnte das noch sein?!
    Mir fällt halt auf, wenn ich Sport mache, habe ich ein paar Tage danach wieder mehr Probleme. Gleiche gilt für Sex egal ob ungeschützt oder geschützt. Bei der SB ist er schneller rau und nach 1x pro Tag mehr angeschwollen als sonst manchmal sogar trockene rote Haut, die nach 1x Bepanthen oder Panthenol wieder ok ist , bei der 2. Erektion am Tag schon Schmerzen, das hatte ich sonst nach 3x oder 4x. Ebenfalls ist direkt an der Öffnung es immer rot mal leichter mal stärker, aber auch wenn ich den ganzen Tag oder 2 mal weder SB noch sonst was hatte. Werde ich einfach nur älter? Kann mir das nicht vorstellen.

    Ich hoffe Sie haben vielleicht noch einen Rat für mich,

    Danke im Voraus!

    LG
    andreas








  • Re: harnleiterentzündung?

    Zu diffus um eine klare Antwort zu geben.... eine Prostatitis ist aber möglich!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: harnleiterentzündung?

      Danke für die schnelle Antwort Dr.,

      das dachte ich mir schon, hmm trotz Ultraschall Prostata? wie testet man die Prostatitis ? Mit dem Ejakulat?

      Danke und Gruß


      Kommentar


      • Re: harnleiterentzündung?

        Ejakulat & Symptomatik & Tastbefund!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: harnleiterentzündung?

          Das macht den Braten dann auch nicht mehr fett, das könnt ich ja noch durchziehen, Sie verstehen sicher, dass das nach sovielen Besuchen auch keine Lust mehr macht ist nicht mein liebstes Hobby

          Aber vielen lieben Dank!

          Kommentar


          • Re: harnleiterentzündung?

            Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

            war dann anfang mal bei einem neuen Urologen, alles getestet nichts gefunden :/ abstrich, Sperma, tastbefund Prostata ... nichts.. es ist echt seltsam, also immer noch, dass ich bei Anstrengung, sport, sex oder sonstiges habe ich danach wieder Probleme im Bereich blase und ein bisschen brennen nach dem wasserlassen...

            ich kann eigentlich nur noch abwarten, wenn Ihnen nicht noch was einfällt.

            Danke & Lieben Gruß

            Kommentar


            • Re: harnleiterentzündung?

              Auf diesem Weg fällt mir auch nichts dazu ein...

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: harnleiterentzündung?

                Ja, das ist leider auch mein Problem, trotzdem danke!

                Kommentar


                • Re: harnleiterentzündung?

                  Um das nochmal anzusprechen... hatte immer noch diese Probleme... wie gesagt urin immer noch unauffällig ... hatte eine doxy ct 100mg 2x täglich 10 tage ... gleichzeitig hab ich vom Apotheker solidago empfohlen bekommen... dann ging es mir auch für eine Woche richtig gut, so wie vorher... habe nochmal solidago 5 tage 3-4 Tabletten täglich ... und es ging wieder besser... kommt aber nach einer Woche wieder...

                  mir wurde solidago jetzt mit einer 60er anstatt 20er Packung nahe gelegt... sehe das aber nicht als komplettlösung...

                  mir ist aufgefallen, dass ich mich in der wärme z.b. draußen in der sonne richtig gut fühle...
                  dann sind es doch eher keine versteckten Bakterien? oder was sagen Sie dazu Herr Dr.?

                  Danke wie immer im Voraus!

                  Kommentar


                  • Re: harnleiterentzündung?

                    Ich hatte ja bereits gesagt, daß ich auf diesem Wege kaum eine generelle Aussage machen kann....
                    Solidago bewirkt nur etwas "Spülung".

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: harnleiterentzündung?

                      Wie immer danke für die schnelle Antwort... Ja sagten Sie bereits, was könnte ich denn noch machen? um vielleicht was genaueres rauszufinden? Muss doch eine Lösung geben, ist echt belastend auf die lange Zeit gesehen, sind jetzt schon 8 Monate.

                      Kommentar


                      • Re: harnleiterentzündung?

                        Ich würde Ihnen gerne eine Lösung anbieten, kann aber so auch erst einmal nicht mehr dazu sagen!

                        Lieben Gruss


                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: harnleiterentzündung?

                          Das glaube ich Ihnen gerne, danke trotzdem für die wirklich immer liebe und nette Unterstützung.

                          auch wenn ich Sie langsam nerve, was mir am meisten auffällt ... ist dass ich wirklich weniger "Wumms" hinter der Leitung habe... bedeutet, nach der Ejakulation muss ich schon pressen damit was raus kommt und auch normal kommt da viel weniger Druck raus... sowas fällt z.b. auf wenn man sagen wir mal mit nem kumpel nebeneinander draußen ins Gebüsch strullert und er fast in ein anderes Land kommt mit der Reichweite und ich nicht mehr (vor einem halben Jahr konnt ich das auch noch)

                          So alt bin ich doch auch noch nicht... meine Prostata wurde mit Ultraschall und per Tastbefund gecheckt, keine Entzündung festgestellt. Könnte aber doch laut der Symptomatik eine vergrößerte Prostata sein? Die die Harnröhre bisschen abklemmt.

                          Oder was sagen Sie und entschuldigen Sie das viele Fragen.
                          Danke wie immer im Voraus!

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: harnleiterentzündung?

                            Das ist ebenso individuell wie verschieden...... und einen medikamentösen Einfluss gibt es leider auch nicht!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X