#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hartnäckige Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartnäckige Nebenhodenentzündung

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    ich habe bereits seit Montag erneute Schmerzen am rechten Hoden/in der rechten Seite des Hodensacks. Ich war bereits Mitte Dezember 2015 das erste Mal notfallmäßig beim Urologen, weil ich durch die Schmerzen kein Auge zubekommen habe. Damals hieß es, ich hätte eine Nebenhodenentzündung und nach 10 Tagen Antibiotkium und Voltarentabletten war es auch wieder gut. Mitte Januar dann erneut Schmerzen. Dieses Mal normal zum Urologen, erneut freie Flüßigkeit um den Nebenhoden sowie eine leichte Schwellung. Hieß nochmal 10 Tage Antibiotika (bis Anfang Februar) und dieses Mal Diclofenac als Schmerz- und Entzündungshemmer. Es war dann auch nach 3 oder 4 Tagen Antibiotika alles wieder normal und ich habe die Antibiotikakur trotzdem durchgezogen (nach Rücksprache mit dem Arzt).
    Am Montag dann der Schock, erneute Schmerzen die innerhalb von 2 Tagen deutlich stärker wurden. Also am Mittwoch erneut beim Arzt gewesen. Dieses Mal jedoch keine freie Flüßigkeit aber eine leichte Schwellung des Nebenhodens. Der Arzt hat mir dann zur Sicherheit erneut (es kann langsam echt nicht mehr gesund sein) 10 Tage stärkeres Antibiotika (500mg Ciprofloxacin) verschrieben. Mein Problem ist nun, dass die Schmerzen nach 10 Schmerztabletten seit Mittwoch und bereits 6 eingenommenen Dosen Antibiotikum über Nacht von Donnerstag auf Freitag eher schlimmer wurden als besser. Heute (Samstag) ist der Schmerz rechts leicht besser aber der starke Schmerz von gestern scheint auf die linke Seite des Hodensacks gewandert zu sein.
    Langsam verzweifle ich echt! Ich bin 22 Jahre alt und laut Arzt sind derart häufige bzw. Nebenhodenentzündungen überhaupt in meinem Alter nicht normal. Ich bin inzwischen fest bei uns in der Ambulanz der Klinikurologie, weil mein ursprünglicher Urologe Terminmäßig total überlastet ist und ich bei akuten Schmerzen nicht mehr als eine Woche auf einen Termin warten möchte und zum Rundum-Check mehr als 3 Monate...
    Ich möchte eigentlich nicht schon wieder in die Klinik fahren weil ich erst vor 3 Tagen dort war und vor allem, weil ich heute und morgen nur als Notfall kommen könnte.
    Wo kann denn eine so hartnäckige/ immer wieder kommende Entzündung her kommen und kann es überhaupt sein, dass die Entzündung über Nacht von der einen auf die andere Seite wandert? Und ist es überhaupt eine Entzündung oder können die Schmerzen auch woanders her kommen? Wäre es sinnvoll heute oder morgen noch in die Klinik zu fahren?
    Der Schmerz ist teilweise so stark, dass ich davon aufwache.
    Als Medikamente nehme ich im Moment Diclofenac, Ciprofloxacin und Pantoprazol.
    Danke schonmal für jegliche Hilfe.


  • Re: Hartnäckige Nebenhodenentzündung

    Update: Die Schmerzen im linken Hodensack sind abgeklungen. Allerdings bestehen weiterhin die Schmerzen auf der rechten Seite. Zusätzlich habe ich nun noch das Gefühl, dass bei der Ejakulation weniger Sperma kommt. Könnte ein Zusammenhang bestehen ?

    Kommentar


    • Re: Hartnäckige Nebenhodenentzündung

      Ich kann dazu nur sagen, daß Nebenhodenentzündungen gerne rezidivieren und auch Geduld erfordern. Eine ausreichend lange Antibiotische Therapie ist zudem wichtig. Die mEnge des Ejakulates kommt nicht aus dem Hoden, sondern aus der Prostata.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Hartnäckige Nebenhodenentzündung

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!
        Wären eventuell andere Schmerztabletten sinnvoll? Da Diclofenac doch schon agressiv im Magen und Darm Trakt ist.
        Ich hatte vor kurzem erst eine akute Appendizitis, nach der der Darm ja bekanntlich auch danach angeschlagen ist...
        Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken

        Kommentar



        • Re: Hartnäckige Nebenhodenentzündung

          Das kann ich hier nicht für Sie entscheiden....


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X