#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vernarbung am Schwellkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vernarbung am Schwellkörper

    Guten Tag!

    Ich bin männlich, 21 Jahre alt. Bei mir wurde mittels Ultraschall vom Urologen eine Narbe im Schwellkörper festgestellt (nicht verkalkt). Ich hatte Angst, ich könnte IPP haben. Der Urologe versicherte aber, es handele sich dabei Definitiv nicht um IPP, das sei was etwas ganz Anderes und die Vernarbung ist wirklich nur minimal und völlig unbedenklich. Das ist jetzt ca. 6 Wochen her.

    Trotzdem mache ich mir irgendwie noch Sorgen, wegen der Vernarbung. Ich hätte lieber gehört, dass gar kein Befund vorliegt. Sind Narbengewebe im oder am Schwellkörper und IPP wirklich zwei völlig verschiedene Sachen? Könnte jemand falls möglich mir den Unterschied erklären um mich zu beruhigen?

    Sonstiges:
    - mein Penis ist nicht krümmer geworden als Sonst (schon seit ich mich erinnern kann nach oben gebogen)
    - Schmerzen habe ich weder bei der Erektion, noch beim Sex, lediglich manchmal beim Orgasmus, wenn längere Zeit kein Orgasmus vorausgegangen ist

    Trotz Allem habe ich echt irgendwie Angst, ich bin erst 21, ich habe noch so einiges vor mir (Familienplanung etc.). Was ist falls ich doch IPP habe oder Diese erst noch ausbricht? Ist die Vernarbung ein Risikofaktor oder gar Vorstadium von IPP?

    Ich hoffe mir kann geholfen werden, damit ich mich wieder ein wenig beruhigen kann, je mehr ich im Internet dazu lese, umso mehr Sorgen machen ich mir!

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Vernarbung am Schwellkörper

    Es gibt nicht nur IPP !!! Dr,. Google führt gerade ins Desaster! Ein Facharzt für Urologie hat untersucht und eine IPP ausgeschlossen. Mehrt kann man eigentlich kaum dazu sagen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vernarbung am Schwellkörper

      Vielen Dank Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld für die schnelle Antwort! Ich werde versuchen mich ein wenig abzulenken...

      Vielen Dank und Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Vernarbung am Schwellkörper

        Kurze Frage hierzu: wie kann eine Narbe erkennbar sein und NICHT verkalkt sein? Mein Arzt setzt das im Grunde immer gleich ..:: Narbe heißt auch Verkalkung

        Kommentar



        • Re: Vernarbung am Schwellkörper

          Es geht auch via der Vermehrung von Bindegewebe (Sono).

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X