#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende leichte Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende leichte Nebenhodenentzündung

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    vor einem Monat war ich zum Urologen ins Krankenhaus gegangen (da es sonst schwierig war einen naheliegenden Termin zu bekommen). Ich hatte zuvor etwa eine Woche lang ein leichtes unwohl/Schmerz-Gefühl im linken Hoden ohne irgendwelche weiteren Auffälligkeiten. Es war ein leicht unterdrückbarer und vernachlässigbarer Schmerz, der zum ersten Mal direkt nach der Selbstbefriedigung einsetzte.
    Im Krankenhaus wurde alles abgetastet und mit Ultraschall geprüft.
    Aufnahmebefund ist im Prinzip nichts:

    Abdomen: weich, kein Druck-, Klopf- oder Loslassschmerz
    Nierenlager: kein Druck-, oder Klopfschmerz
    Äußeres Genitale: Hoden/Nebenhoden bds. unauffällig, keine Schwellung oder Rötung, kein Druckschmerz, Penis unaufällig mit retrahierbarer Vorhat; Meatus weit, Glans rosig
    Sonographie: Hoden bds. mit homogenem Parenchym, keine Hydrozele, keine Raumforderung, Nebenhoden zart, nicht hyperfundiert, keine Varikozele.

    Ich erhielt die Empfehlung Voltaren Resinat 1-0-1 zu nehmen für 4 Tage. Falls keine Besserung Auftritt Levoflaxacin 500mg für 7 Tage.

    Das Voltaren hat nach den 4 Tagen Einnahme noch etwa 3 Tage geholfen, bis das Gefühl wieder präsent war. Erneut nur sehr leicht und im Prinzip vernachlässigbar. Dann holte ich mir das Antibiotikum und nahm es eine Woche. Erst nach etwa 5 Tagen hatte ich eine Besserung festgestellt und am Ende der Einnahme auch gedacht es sei tatsächlich weg. Begleitet war die Einnahme von einem schon vorher immer wieder vorhandenem generellen Schwächegefühl, sodass sich alltägliche Dinge "anstrengender" anfühlen als gewöhnlich.

    Nach dem vorgestrigen Saunabesuch (2 Tage nach Ende des Antibiotikums) ist das Gefühl wieder präsenter geworden. Es ist weiterhin ignorierbar und ich kann meinem Alltag gewöhnlich nachgehen, jedoch spüre ich es wenn ich mich nicht ablenke. Es ist ansonsten der gleiche Befund, wie schon beim Urologen im Krankenhaus. (Mir ist bewusst, das Sauna keine gute Idee war)

    Meine Frage: Ich hatte den Eindruck das Antibiotikum würde nicht wirklich wirken, ist es möglich dass es keine bakterielle Entzündung ist? Ich habe eine Vorgeschichte mit Hefepilzen auf der Eichel die häufiger wiederkehren.

    Es scheint ja keine klassische Nebenhodenentzündung zu sein, denn es ist nichts auffälliges Feststellbar und die Schmerzen sind nur sehr leicht wahrnehmbar, auch Selbstbefriedigung und Sex ist kein Problem.

    Einen Termin beim Urologen konnte ich erst in 10 Tagen bekommen. Sollte ich nochmal ins Krankenhaus um sofort Hilfe zu erhalten?


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar,

    Vielen Dank im Voraus






  • Re: Wiederkehrende leichte Nebenhodenentzündung

    Etwas lange Geschichte..........
    Das Ausmaß der Beschwerden kann ich auf diesem Wege nicht abschätzen. Nach individueller Beurteilung ggf. in eine Ambulanz. Sonst Termin in 10 Tagen auch gut.
    Sauna schlecht!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X