#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbe Schwellkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbe Schwellkörper

    Guten Tag,


    ich habe vor einigen Wochen einen kleinen, harten Knoten am Penisschaft entdeckt. Ein Unfall o.Ä ging nicht voraus.
    Dieser liegt auf der Oberseite des Penis, etwas rechts (mittig in der rechten Hälfte (wenn man von oben draufschaut) und näher an der Eichel als am Körper) und lässt sich wohl am Besten mit einem eingeschlossenen Reiskorn beschreiben.

    Ich war bereits beim Urologen und dieser meinte nach Abtasten, ich solle mir keine Sorgen machen, dass ist lediglich eine Vernarbung und es ist auch nicht schlimm, wenn es nicht mehr weg geht. Eine IPP hält er für unwahrscheinlich, da ich jung bin (22 Jahre). Wenn sich nichts verschlimmert, bedarf es keiner Therapie.


    Folgende Sachen sind mir noch aufgefallen, die aber der Arzt als nicht ungewöhnlich abgewunken hat. Habe dennoch etwas Angst und bin unsicher, ob ich nochmal einen Termin machen soll, oder eher nicht. Habe auch schonmal angerufen, um Fragen zu stellen, aber all zu oft will ich das nun auch nicht machen.

    - Während UND Nach einer Erektion ist dieser Knoten sehr gut tastbar, was wohl daran liegt, dass einfach alles gespannt ist. Ungewöhnlich?

    -Desweiteren lässt sich nach einer längeren Erektion noch so ein ca. 1.5 cm, im Dreiviertelkreis verlaufender Strang feststellen der von diesem Knoten aus beginnt.
    -> Bei Abtasten fühlt man dann diesen Strang
    -> Dieser Dreiviertelkreis ist aber wirklich gut sichtbar, sieht wie eine Ader auf der Faust aus, wenn man anspannt (nur nicht ganz so breit)
    -> So "deutlich" aber eig. nur morgens sichtbar
    -> Knoten + Strang lassen sich nicht mit der Haut verschieben


    Der Arzt hat gesagt, dass das nach einer entzündeten Lymphvene/sehne aussieht und ebenfalls in einer Narbe enden könnte.


    Dennoch mache ich mir ziemliche Sorgen (v.a wegen diesem Strang) und frage mich ob die oben aufgezählten Sachen wirklich normal sind (so ausgiebig wie oben, konnte ich es dem Arzt nicht beschreiben, weil es abgewunken wurde)weil mir versichert wurde, dass es mit Sicherheit nichts Bösartiges wie Karzinome, Sarkome o. Ä sei.


    Meine konkrete Frage:

    Ist es ungewöhnlich, wenn dieser Strang nicht mehr verschwindet? Ist nun immerhin schon bestimmt gute 2 Monate da.

    Über eine kurze Rückmeldung, bin ich sehr dankbar!

    viele grüße


  • Re: Narbe Schwellkörper

    Sehr wahrscheinlich ganz harmlos. Veranlassen Sie gegebenenfalls erneut eine Untersuchung, wenn sie eine Veränderung feststellen .

    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Narbe Schwellkörper

      sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      und auch wenn alles bleibt, wie es ist, ist ein weiterer Arztbesuch nicht notwendig, oder?

      VLG

      Kommentar


      • Re: Narbe Schwellkörper

        Wenn ich den Funk kennen würde, könnte ihn dazu etwas sagen. Generell habe ich das Gefühl, dass ein Befund, der als harmlos bewertet wurde keine weiteren Kontrollen braucht.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Narbe Schwellkörper

          Hallo,

          ja klingt schlüssig.
          Ich wollte nur Gewissheit, dass es sich bei der Beschreibung um nichts ungewöhnliches handelt.
          Danke!

          Kommentar


          • Re: Narbe Schwellkörper

            kurze Frage noch: Was meinen Sie denn mit Funk?

            Kommentar


            • Re: Narbe Schwellkörper

              Gemeint ist BEFUND....


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X