#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Adern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Adern?

    Hallo liebes Forum,
    Seit 2-3 Tagen ist mir auf der linken Seite meines Penis' eine oder mehrere Adern aufgefallen, sodass die linke seite meines Penis' nun etwas dicker wirkt als rechts (kann auch einbildung sein). Ich habe eigentlich keine wirklichen Probleme damit. Im Alltag tut es nicht weh und auch äusserlich ist nichts geschwollen oder gerötet. Ich kann normal die Toilette aufsuchen und auch "andere" Dinge tun. Nur stört mich diese Ader an der Stelle wo sie ist. Denn z.b bei einer Selbstbefriedigung kommt es dazu, dass man sie zudrückt. Selbst dann tut es nicht weh aber auf Dauer dann wiederrum schon. Es stört ein bisschen mein allgemeines Wohlbefinden. Ich bin 21 Jahre alt und hatte nie derartige Probleme. Des Weiteren bin ich beschnitten. Also zusammengefasst: Linke seite meines Penis, eine oder mehrere Adern, keine schmerzen, nicht im alltag eingeschränkt, jedoch beim ertasten unangenehm und bisschen eklig, kein schmerz es sei denn man fummelt lange daran rum.
    Danke im vorraus.


  • Re: Plötzliche Adern?

    Dazu sei ehrlicher weise gesagt, dass ich gerade meine Klausurenphase hatte und im Stress den Ausweg durchaus in der Selbstbefriedigung gesucht habe. Kann sowas eventuell bei Übertreibung auftreten? Und zusätzlich sei gesagt, es ist nicht so das die Ader plötzlich jetzt da ist, es ist plötzlich so, dass sie jetzt stört.. schwierig, aber ich hoffe auf Hilfe!

    Kommentar


    • Re: Plötzliche Adern?

      Die Venen des Penis sind variabel und auch dynamisch. Wahrscheinlich harmlos. Im Zweifel einen Urologen aufsuchen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Plötzliche Adern?

        1.)Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, dass dachte ich mir schom, da es sich wirklich nicht krankhaft anfühlt. Wird sich das wieder von selbst legen. Denn aktuell liegt die Vene eher ungünstig, für besagte 'andere' Dinge.
        2.)Des Weiteren noch eine allgemeine Frage: Bei krankhaften Veränderungen sind meistens auch äusserliche Hinweise zu sehen oder? Verfärbungen oder angeschwollener Zustand, dass habe ich jedenfalls aus den meisten anderen Themen entnommen.

        Kommentar



        • Re: Plötzliche Adern?

          Ich bräuchte bitte noch einen rat. Seit gestern habe ich auch auf der linken seite der leistenregion leichte schmerzen. Kann da eine Verbindung bestehen? Beim Wasserlassen eigentlich keine probleme. Und mir ist auch nichts ungewöhnliches aufgefallen. Habe einen Termin beim Urologen ausgemacht, jedoch dauert dieser noch. Deswegen bitte ich sie noch um einen letzten rat

          Kommentar


          • Re: Plötzliche Adern?

            Halte ich kaum für Problematisch..... abwarten.

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Plötzliche Adern?

              Nach langem Recherchieren könnte es sich auch um eine Blasenentzündung handeln. Aber wie Sie schon sagten, abwarten.

              Kommentar



              • Re: Plötzliche Adern?

                Das recherchieren im Internet ist eine korrekte Diagnose zumindest höchst problematisch.

                Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Plötzliche Adern?

                  Sie haben natürlich recht, der Arzt wird mir schon Klarheit verschaffen. Nebenbei haben sich die Beschwerden inzwischen ausgebreitet. Ich habe heute ca. 2 Stunden Sport getrieben und nun schmerzt nicht nur meine linke Leistenregion, sondern auch durchaus der linke Hoden. Allerdings nur bei Druck (abtasten oder ähnliches ) Inzwischen spricht alles für einen bakteriellen Infekt oder was meinen Sie? Mein Termin ist diese Woche Mittwoch, eine Antwort würde mich also nochmals sehr freuen.
                  Und dann sollte das Thema auch abgeschlossen sein.

                  Kommentar


                  • Re: Plötzliche Adern?

                    Es spricht nach Ihrer Beschreibung für nicht nichts für eine bakterielle Entzündung. Eher ein mechanisches Problem. Das ist häufig, harmlos und meist spontan reversibel.

                    Lieben Gruß


                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Plötzliche Adern?

                      Hallo,
                      Die schmerzen am linken Hoden sind fast weg, aufjedenfall deutlich besser als noch gestern. Ich konnte allerdings den Mittwoch nicht abwarten und bin heute zu meinem Hausarzt gegangen um meinen Urin untersuchen zu lassen. Keine Bakterien gefunden und generell nichts auffälliges. Es wurden nur weiße Blutkörperchen entdeckt. Können sie was daraus erschließen?
                      Generelles abtasten der Leiste, Lymph und Unter bauchbereich ergab auch nichts. Ultraschall an Blase, Leiste und Niere war auch okay. Kurz gesagt: alles was ein Internist checken kann, wurde gecheckt

                      Kommentar


                      • Re: Plötzliche Adern?

                        Gelegentlich bei einem Urologen mal den Urin prüfen lassen. Wahrscheinlich harmlos.

                        Lieben Gruß


                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X