#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodentorsion - fehlender Samenerguss nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodentorsion - fehlender Samenerguss nach OP

    Hallo zusammen,

    hatte vor einer Woche einen operativen Eingriff an meinem rechten Hoden aufgrund einer Verdrehung. Gemäß Aussagen der behandelnden Ärzte sah alles soweit gut aus, sodass ich nach zwei Tagen entlassen wurde und zur Nachuntersuchung zum Urologen nach 3-4 Wochen gehen soll.

    Zur Zeit ist der Hoden noch leicht empfindlich, minimal geschwollen und an der äußeren Seite fühlt er sich fester an als der linke Hoden.
    Gestern Abend kam ich zu einem Orgasmus, bei dem der Samenerguss ausblieb. Bisher war immer ein Orgasmus mit dem Erguss bei mir verbunden, was nun natürlich für Verunsicherung sorgt.
    Ist ein ausbleibender Erguss eine Woche nach einer Hodenoperation vielleicht nicht unnormal und somit unbedenklich? Oder muss ich befürchten, dass:
    1. Samenleiter nach der OP "blockiert"
    2. Spermienproduktion dauerhaft ausbleibt?

    Vielen Dank für ein Feedback.


  • Re: Hodentorsion - fehlender Samenerguss nach OP

    Der Samenerguss kommt zu 98% aus der Prostata.... daher ist dieser Zusammenhang wohl ganz unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Nebeneffekte von Medikamenten ioder Narkose könnten so etwas erklären. Das ist aber stets reversibel.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X