#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis

    Hallo,

    habe seite einigen Monaten eine Balanitis, die wohl aufgrund eines kleinen Hautrisses unterhalb der Eichel entstanden ist.
    Diese Balanitis äußerte sich lediglich in einer Rötung auf der Eichel und etwas unterhalb (dort wo der Riss entstanden ist) ohne Schmerzen, Juckreiz oder ähnliches.
    Urologe verschrieb mir daraufhin die Jellin-Neomycin-Salbe, wodurch die Rötung auf der Vorhaut verschwand, die auf der Eichel sich aber nur leicht besserte.
    Nach Absetzen der Salbe, wurde die Rötung zusätzlich schmerzhaft (evtl. allergische Reaktion), daraufhin bekam ich eine Rezeptur mit Zinkoxid verschrieben, wodurch diese allegische Reaktion verschwand, das Urproblem (die Rötung) jedoch weiterhin bestand.
    Decoderm-tri Salbe, Kamillosan-Bäder sowie eine 10 tägige Bepanthen Anwendung zeigten ebenfalls keinen Erfolg.
    Nun würde ich mich um Ihren Rat freuen.

    MfG




  • Re: Balanitis

    Kleiner Nachtrag: Abstrich wurde schon 3x gemacht, stets ohne Befund.

    Kommentar


    • Re: Balanitis

      am Telefon (via Internet) und durch die Hose.... gibt es keine Diagnose.... aber.... versuchen Sie einmal das:
      2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Balanitis

        Guten Abend! Betaisodonna hilft sofort und die roten Flecken waren nach einer Woche komplett verschwunden. Nach 1 Tag Entzug ist ein kleiner Fleck wieder aufgetaucht. Wie lange kann / muss ich die Salbe anwenden?

        Kommentar



        • Re: Balanitis

          2-5 Tage sollten es machen.... Bei Beschwerden ist aber eine Wiederholung möglich.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Balanitis

            Guten Tag. Anscheinend hilft Betaisadona jetzt nicht mehr. Die Wirkung lässt nach. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Nä. Arzttermin erst in 5 Wochen...

            Kommentar


            • Re: Balanitis

              Alle anderen Optionen nur via Arzt.

              Lieben Gruß


              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Balanitis

                Hallo,
                ich habe drei Fragen an Sie:

                1. Woran kann es liegen, dass die Abstriche stets ohne Befund waren und was könnte das bedeuten?
                2. Wie soll man die 2 Salben mischen? Erst die eine, dann die andere auftragen oder im Vorfeld mischen?
                3. Dient Linola-Fett dazu, um eine Austrocknung durch Betaisodona zu verhindern?

                MfG

                Kommentar


                • Re: Balanitis

                  1. Kann ich nicht sagen
                  2. 1:1 wie gesagt
                  3. Ja


                  Lieben Gruß


                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Balanitis

                    Danke für die Antwort.

                    Behandlung mit betaisodona + linola-fett war leider nicht erfolgreich.
                    Hätte noch weitere fragen: Spricht der Fakt dass Abstriche ohne Auffälligkeiten waren + dass kein juckreiz/schmerzen (außer minimal bei druck) vorhanden sind und die Rötung nicht zunimmt nicht eher dafür, dass es sich um eine nicht infektiöse balanitis handelt? Als kleine info noch nebenbei die Rötung ist halbkreisförmig beginnend am rand der Eichel, manchmal ist sie etwas weniger stark ausgeprägt, manchmal etwas mehr.
                    Und könnte dort eine Behandlung mit einer hydrocortisol-salbe oder evtl sogar Pimecrolimus-salbe Erfolg haben?

                    Vielen Dank im Voraus!

                    Kommentar



                    • Re: Balanitis

                      Ich habe gesagt, was mir möglich ist. Weitere Spekulationen im Sinne von es könnte eventuell vielleicht möglicherweise.... machen für mich hier keinen Sinn.

                      Lieben Gruß


                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X