#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit 30 schon Testosteronmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit 30 schon Testosteronmangel?

    Guten Tag,

    seit vielen Jahren habe ich folgende Beschwerden, trotz gutem Blutbild und gut eingestellter Schilddrüse bei SD-Unterfunktion:

    Erschöpfung
    Lustlosigkeit
    Müdigkeit
    Weinerlichkeit
    Sozialer Rückzug
    Schlafstörungen (Ein und Durchschalfen ist gut, aber früher aufwachen, Nicht ausschlafen können)
    Kraftlosigkeit
    Nervösität
    Ängstlichkeit
    Mir ist alles zu viel
    Sofort außer Atem bei kleinen Anstrengungen
    Kein Selbstvertrauen
    Keine Hobbies oder irgendwelche Interessen, totales Desinteresse am Leben
    Libido naja, geht so...
    Bartwuchs ist aber gut

    Zwei Antidepressiva, sowie eine Psychotherapie hatten keine Wirkung.

    Mir viel heute ein, dass ich bei meiner ersten Freundin, mit 17 Jahren, schon mal ein Errektionsprobleme hatte.
    Bei folgenden Partnerschaften war mein Verlangen auch nie so stark ausgeprägt.

    Ist das ein Hinweiß auf Testosteronmangel?

    Grüße
    Rene


  • Re: Mit 30 schon Testosteronmangel?

    Achso...Wasserlassen dauert auch immer etwas länger und unter Männern bringe ich fast nix raus...

    Kommentar


    • Re: Mit 30 schon Testosteronmangel?

      Hi! Soweit ich weiß, sinkt der Testosteronspiegel ab dem 25 Lebensjahr ab. Durch Stress, harte Arbeit, bzw. körperliche und psychische Belastung kann der Testosteronspiegel weiter runter gehen. Ich persönlich bin 35 Jahre alt und nehme da ein Nahrungsergänzungsmittel mit Tribulus Terrestris und Zink. Das es bei mir hilft, merke ich an der gesteigerten Lust auf Sex. Was man auch noch an natürlichen Mittel ausprobieren kann ist Maca. Da würde ich aber auf ein Produkt mit Maca-Extrakt setzten. Habe mal einfaches Maca-Pulver ausprobiert, konnte aber keine Besserung feststellen. Zudem war der starke Geschmack nach Knollengewächs einfach nur abartig.

      Kommentar


      • Re: Mit 30 schon Testosteronmangel?

        Die genannte Symptomatik ist nicht spezifisch für einen Testosteron-Mangel. Man muss den Spiegel messen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Mit 30 schon Testosteronmangel?

          Vielen Dank für ihre Antwort. Habe für Mittwoch eine Termin beim Urologen bekommen. Naja. Stress im Beruf ist ja nicht sehr selten. Doch dies kann nicht nur des Auslöser sein. Da muss mehr sein. Maccapulver habe ich mir schon bestellt...mal schauen wie es wirkt...Danke für die Info.

          Kommentar


          • Re: Mit 30 schon Testosteronmangel?

            Ein Allheilmittel ist immer der Sport. Schwenke auf eine gesunde Ernährung um und verzichte auf alles was ungesund ist. Dein Selbstwertgefühl wird stärker wenn dein Körper stärker wird. Die Libido ist das empfindlichste was wir Menschen besitzen. Ist der Körper und der Geist nicht im Einklang so blockiert sich das verlangen nach Sex. Du kannst dir natürlich auch testosteron besorgen und das einnehmen. Aber dein Körper wird vermutlich ausreichend selbst davon herstellen wenn du gesünder lebst. Bekämpfe selbst die Ursache und lasse dich auf diesem Wege auch gerne von Ärzten begleitet. Vergesse aber niemals das du deinen Weg selbst gehen musst. Bei aller antriebslosigkeit musst du selbst den Hintern hochbekommen. Viel Spaß beim laufen

            Kommentar

            Lädt...
            X