#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis oder doch etwas schlimmeres? Bitte um Antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis oder doch etwas schlimmeres? Bitte um Antwort

    Hallo,

    nachdem eines Tages meine Eichel angefangen hat stark und konsistent zu jucken, ging ich zum Hausarzt. Er hatte sich das angeschaut, eine Urinprobe genommen und mich zum Urologen überwiesen, diesen werde ich allerdings erst Montags sehen. Ich habe ein Antibiotikum erhalten, welches ich 7 Tage lang nehmen muss.

    Allerdings nehme ich jetzt das Antibiotikum den 2 Tag lang, und der Zustand hat sich verschlechtert (nicht unbedingt wegen dem Mittel, viel eher parallel dazu).

    Meine Symptome beim Gang zum Hausarzt:

    - Phimose (angeboren)
    - Juckende Eichel
    - Gefühlt angeschwollene Eichel
    - Druck und Schmerz beim Wasserlassen
    - Gelblich gefärbter Ejakulat

    Inzwischen scheint die Eichel wohl nicht mehr angeschwollen zu sein. Allerdings ist es nun die Vorhaut, die über der Eichel drüber hängt (da sie ja zu lang ist).

    Symptome der Vorhaut:
    - 3-4x so dick wie sonst, sehr angeschwollen
    - sie ist ständig nass
    - Phimose wurde viel stärker (da angeschwollen nehme ich an)
    - Sie ist hart, nicht ganz hart, aber sie ist härter/steiffer als sie sein sollte
    - Hat stellenweise weiße Stellen, als ob sie Haut getrocknet wäre
    - Hat blutige Risse, die sehr weh tun, auch schon beim geringen Kontakt


    Gerade die Risse, die sehr neu sind (ich nehme an die entstanden gestern Nacht), machen mir große Sorgen, auch dass die Vorhaut so hart ist.

    Hört sich das für Sie immernoch nach einer Balanitis an? Oder besteht hier möglicherweise eine Pilzinfektion, oder etwas schlimmeres?


    Anzumerken gilt, dass ich nie sexuellen Kontakt hatte und 21 Jahre alt bin.


  • Re: Balanitis oder doch etwas schlimmeres? Bitte um Antwort

    Sicherlich besteht hier wohl eine Balanitis bei einer Phimose. Lokal vor allem Betaisodonna Salbe - soweit möglich auch hinter die Vorhaut. Mit Wasser gut auch hinter der Vorhaut spülen. Bald zum Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Balanitis oder doch etwas schlimmeres? Bitte um Antwort

      Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      danke für die Antwort! Ich war heute beim Urologen, allerdings hat sich die Entzündung durch das erste Antibiotikum gebessert, nur noch die absolute Spitze der Vorhaut ist leicht entzündet und Brennen beim Wasserlassen blieb, der Rest ist nahezu komplett geheilt, was mich sehr freut.

      Der Urologe hat mir ein neues Antibiotikum verschrieben, das ich nach meinem aktuellen nehmen soll, und meinte, dass es auch Pilzbedingt sei (da Phimose) - die Salbe, die ich erhalten habe, ist die "Nystatin Lederle". Sollte ich diese auch auf die Vorhaut anwenden, oder nur innen? (Was nur ein paar mm funktionieren wird, da die Vorhaut durchdie Entzündung noch enger wurde).

      Kommentar


      • Re: Balanitis oder doch etwas schlimmeres? Bitte um Antwort

        Mir scheint eine Therapie der Enge wichtig zu sein.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Balanitis oder doch etwas schlimmeres? Bitte um Antwort

          Ja, ich nahm an, dass das von der Entzündung kommt. Es schmerzt und brennt noch ein wenig wenn ich versuche die Vorhaut zurückzuziehen, es war aber schon schlimmer.

          Zu der Enge meinte der Urologe, dass eine Beschneidung her muss... Allerdings denke ich nicht, dass ich das in Anspruch nehmen werde, da ich lieber doch erst mit Dehntherapien und Sallben gerne versuchen würde das ganze aufzulockern, anstatt gleich zu beschneiden...

          Kommentar


          • Re: Balanitis oder doch etwas schlimmeres? Bitte um Antwort

            So oder so muss die Enge beseitigt werden, da es sonst immer wieder Entzündungen geben wird, die wiederum die Enge fördern.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X