#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautüberschuss am Vorhautbändchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautüberschuss am Vorhautbändchen?

    Hallo,

    vorweg genommen: Ich wurde bereits in sehr jungen Jahren beschnitten. Das Vorhautbändchen wurde dabei nicht entfernt. Mittlerweile bin ich schon über 20 und bin der Meinung, dass ich einen Hautüberschuss am Bändchen habe. Ich habe keinerlei funktionelle Probleme, es ist ein rein ästhetisches "Problem".

    Es ist möglich einem Urologen Bilder zukommen zu lassen? Mich würde interessieren, ob ich richtig liege und ob das zu entfernen ist? Ich nehme an ja, aber aus eigener Tasche (Kosten?). Müsste das Vorhautbändchen in meinem Fall komplett entfernt werden?


    Gruß


  • Re: Hautüberschuss am Vorhautbändchen?

    Das muss man sehen. Kosten je nach erforderlicher OP. Ggf. könnte die Kasse auch die Kosten Übernehmen, wenn es doch noch ein Frenulum breve ist.....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hautüberschuss am Vorhautbändchen?

      Ein verkürztes Vorhautbändchen (Frenulum breve) liegt aber nicht vor. Es schmerzt nicht und es ist nie zu einem Riss gekommen. Darf ich Ihnen ein Bild (PN) zukommen lassen?

      Kommentar


      • Re: Hautüberschuss am Vorhautbändchen?

        Sie können das gerne hier posten...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X