#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

    Hi,

    ich leide leider seit längerem unter mehreren Symptomen .

    Der Uro ist leider am Ende seines Wissens und hat mich an den Orthopäden überwiesen.

    3 Tage nach dem GF traten bei mir brennen, jucken ein ziemliches komisches Gefühl in der Harnröhre auf.

    Der Uro machte 3 Abstriche und einen Urintest.

    Verabreichte mir dann gleich mal Doxy 2 x 100mg über 10 Tage.

    Nach 3 Tagen oder 4 waren die Ergebnisse da...keine Clamydien und keine Gö. Lediglich wurden Stp. Epidermidis gefunden...Doxy sollte ich nicht länger nehmen und hab 500mg Ciprofloxacim für 5 Tage bekommen.

    Ergebniss: es wurde nicht besser

    Erneut den Uro aufgesuchen.....3x 500mg Azithromyzin bekommen sollte täglich eine nehmen und dazu noch 7 Tage 400mg Cefixim.

    Ergebniss: es wurde nicht besser....es haben sogar meine Hoden angefangen weh zu tun.
    bauchweh und ein extremes brennen am Harnröhrenausgang haben sich eingestellt NACH dem Wasserlassen. Noch mal zum Uro dieser gar mir wieder 2 x 100mg Doxy aber nicht wirklich weil wir was gefunden hatten sondern einfach mal auf gut Glück. Dabei wurde nochmal ein Abstrich genommen der erneut negativ war. Auch Blut wurde mir abgenommen weil ich, sobald ich Wasser lasse und ein brennen versprühre auch meine Augen anfangen zu brennen. Ergebniss: NIX

    Absolut nichts gebracht.

    Der Hausarzt meinte nun, dass es ggf. noch der Rest ausgerottet werden muss und gab mir nun 500mg Levofloxacim für 7 Tage (auf mein bitten hin, da ab heute er in Rente ist ). Wenn das nicht hilft, sollten wir nochmal 2x 500mg Ciprofloxafim (morgens abends) über mindestens 14 Tage nehmen (Tabletten habe ich).

    Heute den ersten Tag Levo genommen. Heute morgen, bis jetzt keine Besserung!

    Ich muss dazu sagen, dass ich Antibiotika extrem gut vertrage!!

    Nach jetzt 3 -4 Wochen unwohlseins habe ich immer noch...Bauchweh und ein brennen NACH dem Wasserlassen und ich habe das Gefühl das ich Restharn in der Harnröhre habe, was auch nach dem Wasserlassen dazu bringt frische Unterwäsche anziehen zu müssen.

    Angocin (Kapuzienerkresse und Senföl) habe ich auch versucht: auch nichts gebracht!

    Wie es weiter gehen soll weiß ich nicht...ich nehme das Levo natürlich durch 7 Tage...das Medikament soll ja nicht schlecht sein (auch wenn viele über Nebenwirkungen klagen)

    Danke und Gruß




  • Re: Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

    Meine Partnerin wurde natürlich ebenfalls getestet und alles fiel negativ aus.

    Kommentar


    • Re: Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

      noch was...Urinstrahl ist stark ...aber ich muss doch öfters auf Toilette wie sonst!

      Kommentar


      • Re: Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

        und wenne es richtung Erektion geht, bekomme ich einen Ausfluss evtl. ist es auch nur Urin

        Kommentar



        • Re: Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

          Klingt als könnten sie eine Prostatitis haben. Die Therapie war jeweils viel zu hektisch und viel zu ungeduldig. Wie hier oft schon angemerkt sollte die Therapie wenigstens über drei Wochen gehen wenn man Doxy einsetzt. Beschwerden können 6-8 Wochen über das Ende der Therapie hinaus bestehen . Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

            Guten Abend Doc,

            also das Levofloxacim nehme ich jetzt mal durch...ist ja nicht zu verachten das Medikament habe ich mehrmals gelesen!

            Ich habe auch noch 15 Tabletten a 500mg Cipro hier!

            Oder sollte ich gleich auf das Cipro wechseln? Beide kommen ja aus der gleichen Antibiotika-Klasse

            Oui 3 Wochen Doxy wird "hart" im Sommerurlaub . Das weiß ich wiederum nicht ob mir das der Uro aufschreibt. Die Meisten geben das für max 10 Tage

            Kommentar


            • Re: Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

              Ich entscheide hier nicht ihre Therapie. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

                Das ist verständlich, jedoch haben Sie die nötige Erfahrung.

                Was halten Sie vom Levofloxacim für diese Behandlung?

                Kommentar


                • Re: Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

                  Ein Antibiotikum ist immer dann gut, wenn es auf den Erreger wirkt Levofloxacin ist ein guter Wirkstoff.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

                    Guten Abend Doc, Ich verspüre eine leichte Besserung. Aber ich merke, meine Gelenke fühlen sich etwas warm an. Das Levo zeigt Wirkung

                    Kommentar



                    • Re: Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

                      So...das Levo ist nun fertig und ich verspührte eine Besserung! Gestern nach GV (geschütz) hat es nach dem Wasserlassen wieder angefangen zu brennen und es brennt nun auch im After...Das Afterbrennen hab ich mir aber sagen lasse, kann auch vom Antibiotikum her kommen.

                      Sie beschreiben schon mehrmals das auch nach der Therapie Symtome 6 bis 8 Wochen andauern können.

                      Ein Abstrich bzw. Urintest würde jetzt direkt nach Antibiotika nichts bringen oder?

                      Geduld und ggf. nach 14 Tage wieder zum Doc?

                      Kommentar


                      • Re: Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

                        Genau so, wie ich es schon oft sagte. Nach antibiotischer Therapie können Beschwerden noch 6-8 Wochen bestehen.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

                          Vielen Dank für Ihre Mühe.

                          Auch wenn Sie immer und immer wieder täglich oft das selbe Schreiben müssen .

                          Kommentar


                          • Re: Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

                            Die Symtome sind zu 99% weg...die Zeit hat ihre arbeit getan!

                            Kommentar


                            • Re: Qualen seit Wochen - mehrere Antibiotika bekommen

                              gut!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X