#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhoden?

    Hallo Herr Dr Kreutzig! Nach dem Baden habe ich mal wieder meine Hoden abgetastet und dabei ist mir aufgefallen dass ich an jedem Hoden jeweils am oberen Ende ein hartes Knäuel fühle. Sind das die Nebenhoden? Fühlen sich die Nebenhoden härter an als die normalen Hoden? Vielen Dank schonmal!


  • Re: Nebenhoden?

    Möglich ist es, dass es Nebenhoden sind. Im Zweifel zum Urologen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nebenhoden?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort! Ich habe heute bereits einen urologentermin vereinbart welcher sich aber noch 5 Wochen hinziehen wird... Also wo der Nebenhoden sitzt ist mir klar, jedoch ist er am oberen Ende jeweils so dick und hart und wird nach unten hin schmäler und eher weicher adrig ist das normal? Ist der nebenhodenkopf dicker/härter als der Rest?

      Kommentar


      • Re: Nebenhoden?

        Es ist wohl möglich wie Sie das beschreiben.... aber festlegen kann ich mich hier nicht.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Nebenhoden?

          Das ist klar vielen Dank Herr Dr.! Meinen Sie ich kann den urologentermin jetzt einfach abwarten?

          Kommentar


          • Re: Nebenhoden?

            Sie möchten hier von mir eine Absolution, die ich auf diesem Wege aber nicht erteilen kann...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Nebenhoden?

              Okay ich kann verstehen, dass Sie mir keine Diagnose übers Internet stellen können. Nur tastet sich so wie ich es beschrieben habe ein Nebenhoden?

              Kommentar



              • Re: Nebenhoden?

                kein Kommentar.... offenbar wollen Sie es nicht verstehen.......
                Einen Fastbefund kann man nicht beschreiben.... je es kann sich so anfühlen.... oder auch etwas anders,.......

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Nebenhoden?

                  Es tut mir leid Herr Dr Kreutzig ich will Sie wirklich nicht verärgern aber irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch Meinen Sie jetzt damit dass sich der Nebenhoden bei jedem anders anfühlt?

                  Kommentar


                  • Re: Nebenhoden?

                    ....auch das!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Nebenhoden?

                      Vielen Dank für Ihre Antworten! Ich weiß ja Dr Google ist ein schlechter Ratgeber aber seit ich meinen tastbefund habe bin ich total verunsichert wegen hodenkrebs und solchen Dingen Wie ertaste ich denn einen Hodentumor sitzt der direkt am Hoden oder ist der eher so etwas loser dran wie das was ich Taste?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X