#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata Untersuchung

    Hallo, ich habe jetzt schon ein Alter erreicht in dem ich immer höre und lese eine Prostata Untersuchung zu machen ist sehr zu empfehlen. Ich schiebe das auch schon einige Jahre vor mir her nicht weil ich Angst vor einer negativen Diagnose habe sondern wegen der Untersuchung selber, der Gedanke es fummelt wer in meinem Darm herum und noch dazu ein Mann schreckt mich einfach ab. Meine Frage ist gibt es alternative Untersuchungsmethoden außer in den Po was zu stecken


  • Re: Prostata Untersuchung

    Die Beurteilung der Prostata ist eine Summe aus:
    1. Tastbefund
    2. Ultraschall
    3. PSA-Wert

    Die Tastuntersuchung der Prostata ist allemal so unangenehm wie der morgendliche Stuhlgang. Für Scham sollte hier kein Raum sein..... Die Frauen machen es jährlich zumeist seit dem 15 LJ....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X