#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs oder Nebenhoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs oder Nebenhoden?

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig Ich bin neu hier und habe mich angemeldet da mir gestern etwas an meinen Hoden aufgefallen ist. Noch kurz zu mir ich bin gerade 20 Jahre alt geworden. Man muss zu mir dazu sagen, dass ich hypochondrisch veranlagt bin . Mein Problem besteht darin dass ich gestern an meinem Hoden etwas knubbeliges ertastet habe, das sich auf der Unterseite beider Hoden befindet (links jedoch kleiner, ich denke weil mein rechter Hoden auch größer ist, wurde letztes Jahr beim Urologen als normaler größenunterschied abgecheckt), wenn man fest zudrückt spüre ich einen Schmerz, also wie wenn es zum Hoden gehören würde. Jetzt zu meinen Fragen: 1. Könnten das die Nebenhoden sein? 2. Wie fühlt man Hodenkrebs? Ist da der Knubbel im Hoden oder auf ihm drauf und wenn ja eher an der Unterseite oder Oberseite? Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort!


  • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

    Es kann der Nebenhoden sein. Im Zweifel bitte untersuchen lassen. Und nicht panisch rumdrücken....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort! Eine Frage hätte ich jedoch noch wie bemerkt man einen Tumor sitzt der Knoten dann außen auf oder ist der im Hoden drin zu fühlen?

      Kommentar


      • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

        Wenn ich das jetzt hier beschreibe, sind Sie auch nicht weiter.....

        Ein Tumor kann sich sowohl als auch befinden.......


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

          Sie haben recht es tut mir leid.... Es ist nur so bin ich der einzige dem die Anatomie der Nebenhoden komisch vorkommen?

          Kommentar


          • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

            Lassen Sie das mal jemanden machen/Untersuchen, der auch Ahnung davon hat...... Hobby- und Google-Ärzte braucht kein Mensch.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

              Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld! Ich habe jetzt einen Termin in 6 Wochen beim Urologen bekommen kann ich den beruhigt abwarten?

              Kommentar



              • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

                Ich denke ja.... aber ich kenne den Befund nicht und kann es daher nicht beurteilen.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

                  Also ich habe keine Schmerzen und es funktioniert alles so wie es sollte. Wenn ich keine akuten Probleme bekomme kann ich dann einfach abwarten bzw was wäre ein akutes Problem in diesem fall?

                  Kommentar


                  • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

                    Wenn Du dir so unsicher bist geh in die Ambulanz und lass dich behandeln.

                    Kommentar



                    • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

                      Ich möchte hier nochmals sagen, daß auch die beste Beschreibung keine Untersuchung ersetzen kann....
                      Fragen wie "können Sie was Ernstes ausschließen?"; "was könnte es denn sein?" sind daher unsinnig!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

                        Nein ich bin mir inzwischen auch ziemlich sicher dass es nichts schlimmes ist Ich frage nur ist es in Ordnung wenn ich da bei meinem urologentermin in 6 Wochen nachschauen lasse?

                        Kommentar


                        • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

                          Hallo,

                          wieso ist es immer gleich Krebs??

                          Das Internet scheint hier NICHT immer der geeignete Ort zu sein, sich "richtig" zu Informieren!

                          Stattdessen Googlen sich die Menschen hier "falsch" Schlauer und haben hinterher mehr Angst als zuvor!!

                          Also, Termin UND Diagnose abwarten, DANN alles weitere!!

                          LG, Nesty

                          Kommentar


                          • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

                            Vielen Dank Nesty für deine beruhigende Worte. Ich habe eben nur Angst dass falls es das schlimmste wäre in der Zeit etwas passieren könnte.... Sind 6 Wochen eine lange Zeit in der Medizin?

                            Kommentar


                            • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

                              Hallo Herr Dr Kreutzig ich hätte noch eine Frage an Sie. Wenn ich keine Schmerzen bekomme kann ich dann den Termin (in 5 Wochen) beruhigt abwarten?

                              Kommentar


                              • Re: Hodenkrebs oder Nebenhoden?

                                Es ist ein wenig schwierig, auf diese Frage nun noch einmal zu antworten. Ich werde ganz sicher nicht ohne Kenntnis des Befundes einen Rat erteilen, den ich ohne Kenntnis des Befundes einfach nicht erteilen kann. Die Entscheidung müssen Sie also schon selbst treffen . Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X