#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

[Ernst] Mein Penis schrumpft? Kann er das überhaupt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Ernst] Mein Penis schrumpft? Kann er das überhaupt?

    So hatte zwar schonmal diese frage, aber da lief irgendwas schief.
    Hallo erstmal
    wie man in der überschrift lesen kann habe ich ein peinliches Problem: Ich habe die Vermutung dass mein Penis schrumpft.
    Ich bin gerade mal 15 Jahre alt, meine aber festgestellt zu haben dass mein Penis schrumpft. Aus folgendem Grund ziehe ich diese Vermutung:
    Vor ca. 1 Jahr hatten wir Sexualkunde in Biologie, und am Ende des Themas, haben alle Jungs noch ein Aufklärungshäftchen über Kondome bekommen. In diesem Häftchen war auch ein Lineal, um seine eigene Kondomgröße zu ermitteln. Dass habe ich dann auch gemacht, und damit ich im falle eines falles mit sicherheit wusste, was ich brauche, habe ich dann bei der Länge und beim Umfang jeweils einen Strich gemacht, und das Datum dazu geschrieben. So, vor ca. einem halben Jahr dachte ich: "Lieber mal aktualisieren". Das habe ich dann auch getan, und er war auch etwas gewachsen.
    So, ich dachte jetzt also, halbjährig wäre ein guter rythmus, und deshalb habe ich heute auch mal wieder "Aktualisiert". Dabei war ich aber etwas verwirrt, da er in der Länge um etwas über 1cm geschrumpft ist.
    Ich bin wirklich verwirrt, und ehrlich auch etwas ängstlich. Nicht dass ich glaube das 1cm einen großen unterschied machen würde, aber ich bin eher von der Vorsichtigen Sorte, und haben nun etwas angst, dass da etwas nicht in ordnung ist. Aber da der Penis bestimmt eh nicht immer ganz genau gleich groß ist, wollte ich lieber erstmal hier Fragen, und daher jetzt auch zur eigentlichen Frage:
    Ist soetwas gefährlich, und wenn ja, was muss ich da machen? Und falls das ungefährlich ist: wächst er dann wieder zurück zu alter größe?
    Hab zwar davon gehört dass er im Alter irgendwann schrumpft, aber mit 15 ist das doch etwas früh, oder?
    Gruß UU


  • Re: [Ernst] Mein Penis schrumpft? Kann er das überhaupt?

    So, dass ist der richtige beitrag mit vollem Text

    Kommentar


    • Re: [Ernst] Mein Penis schrumpft? Kann er das überhaupt?

      Ich habe meine deutlichen Zweifel daran, dass der Penis wirklich geschrumpft ist. Diese Messung sind sehr variabel und auch sehr ungenau, so dass auf dem Boden einer solchen Messung eine solche Entscheidung sicher nicht getroffen werden kann. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an einen Urologen, der das Ganze vernünftig untersuchen kann. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X