#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung zu kurz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung zu kurz?

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld, bei mir wurden vor einiger Zeit nach einem Abstrich Bakterien in der Harnröhre festgestellt und diese zuerst mit Amoxicilin 1000 für 10 Tage(3x am Tag) Das hat aber nicht den erwünschten Erfolg gebracht, darauf wurde mir Clarithromycin 250mg für 6 Tage(2x) verschrieben. Ich habe noch immer Beschwerden(Häufiger Harndrang, leichtes Brennen,Rötung) Der Arzt sagte, wenn das nicht anschlägt möchte er einen neuen Abstrich machen oder die Sache mit Infusion behandeln. Waren die 6.Tage vielleicht zu kurz? oder hätten auf 500mg dosiert werden müssen? Gruß


  • Re: Behandlung zu kurz?

    Ich setze diese Antibiotikum fast nie ein und kann auch ohne Befund kaum etwas dazu sagen.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Behandlung zu kurz?

      Gibt es da welche die effektiver sind? Könnten sie mir nur welche nennen, die sie bei (eher harmloseren) Streptokokken, Staphylokokken etc einsetzen? Gruß

      Kommentar


      • Re: Behandlung zu kurz?

        Man hat Erfahrungen mit dem einen oder anderen Wirkstoff. Effektiv ist jedes Antibiotikum, das wirkt.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X