#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem Schmerzhafte Verhärtung am linken Schwellkörper.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem Schmerzhafte Verhärtung am linken Schwellkörper.

    Hallo Zusammen! Ich leide zur Zeit unter einem merkwürdigen Problem. Ich wurde vor über 4 Monaten beschnitten da ich wegen einer vorherigen Verletzung eine Vorhautentzündung hatte. Der Heilungsverlauf war meiner Meinung nach schlecht, da es ca 3 Monate dauerte bis ich wieder Sex haben bzw. Masturbieren konnte. Ca 2 Wochen lang war ich beinahe schmerfrei. Beim ersten Versuch wieder Sex zu haben bekam ich keine Erektion, was ich sehr ärgerlich fand. Im Anschluß daran masturbierte ich mehrere Male sehr lange, was funktionierte und ging danach schlafen. Am nächsten Tag war mein Penis unterhalb der Eichel ringsherum in ähnlicher Art und Weise geschwollen wie nach der Beschneidung nur waren die Schwellungen deutlich härter. Ausserdem leide ich seitdem unter beinahe unerträglichen Schmerzen im gesamten Penis. Nachdem ich 4 Wochen lang ständig befundlos in der Klinik , in der ich Beschnittten wurde, ein und aus ging und asserdem noch eine anderen und bei mehrere niedergelassene Urologen aufgesucht hatte (der Arzt der den Eingriff vornahm verordnete mir Extrakorporale Stoßwellentherapie gegen die Schmerzen, die aber nur kurze Zeit hilft und die Einnahme von Voltaren Tabletten gegen die Schwellungen) begannen sich die Schwellungen allmählich zurückzubilden und ich bemerkte eine ca. sandkorngroße Verhärtung an meinem linken Schwellkörper, die die bestialischen Schmerzen verursacht. DIese ist allerdings nur in erigiertem Zustand zu erfühlen, da sie sonst am Harnröhrenschwellkörper anliegt, weshalb sie kein Arzt bemerkt hat. EInen Termin zu einem MRT habe ich bereits, allerdings erst in 6 Wochen. Als mögliche Diagnosen wurde mir folgendes genannt:
    1. Ein falsch vernähtes Nervenende
    2. IPP
    3. psychosomatische Gründe (die ich aber ausschließe, da die Verhärtung des Schwellkörpers die Schmerzen verursacht)
    IPP wäre wirklich eine niederschmetternde Diagnose, ich bin erst 26 Jahre alt. Man liest zwar dass diese Krankheit nur selten bei Männer unter 30 vorkommt, aber dennoch bin ich sehr beunruhigt (es hab ja nicht mal mehr 4 Jahre bis zur 30). Unpassend dafür ist allerdings, dass die Schmerzen bei Erektion fast vollständig nachlassen und nur noch bei Druck auf die Stelle spürbar sind. Wenn ich still sitze lassen die Schmerzen ebenfalls nach und verschlimmern sich bei Bewegeung wieder. Aufgrund der wirklich extremen Schmerzen bin ich kaum noch in der Lage meinen Allteg zu bewältigen.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine mögliche Diagnose oder eigene Erfahrungsberichte vermitteln könnte die nicht ganz so übel ausfällt.


  • Re: Extrem Schmerzhafte Verhärtung am linken Schwellkörper.

    Schwierig, das ohne Befund zu bewerten. Ein NMR ist sicherlich nicht erforderlich, da die gute Sonographie viel besser in der Auflösung ist, wenn der Urologe über ein modernes Gerät verfügt.
    En falsch vernähtes Nervende gibt es in dieser Form nicht, da Nerven bei der Circumcision nicht vernäht werden. Eine Induratio penis plastica (IPP) ist eine Erkrankung, die nicht im Zusammenhang mit der Circumcision steht, der hier zu Ihrer Symptomatik aber gegeben scheint....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Extrem Schmerzhafte Verhärtung am linken Schwellkörper.

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Es wurde bereits mehrmals eine Sonographie gemacht, es war jedoch nie etwas zu erkennen. Spricht dass gegen IPP? MIr wurde auch gesagt dass es sogar beim MRT möglich ist, dass man nichts sieht wenn das Plaque noch zu klein ist ( bei mir ca. größe eines Sankornes. Vor allem halte ich den psychischen Druck kaum noch aus, ich habe bereits einen 1,5 jährigen leidensweg wegen der vorangegangenen Verletzung hinter mir, wenn es wirklich IPP wäre könnte ich das auf keinen Fall ertragen.

      Kommentar


      • Re: Extrem Schmerzhafte Verhärtung am linken Schwellkörper.

        Mit freundlichem Gruß peter007

        Kommentar



        • Re: Extrem Schmerzhafte Verhärtung am linken Schwellkörper.

          Aus meiner Sicht spricht nichts für eine Induratio penis plastica (und für das NMR).....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X