#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vernarbter Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vernarbter Penis

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich schreibe Ihnen, weil ich emotional am Ende bin.

    Vor etwas über vier Monaten habe ich meinen Penis bei der Masturbation stark verletzt, indem ich ihn auf dem Bauch gegen mein Bettlaken rieb. Dadurch sind unzählige Narben auf meinem Penis enstanden. Ich weiß, dass Narben nicht entfernt werden können und ich meinen Penis und meine Sexualität unwiderbringlich ruiniert habe. Ich bedaure, falls das zu dramatisch klingt, aber ich fürchte ich übertreibe nicht.

    Darüber hinaus mache ich mir sorgen, dass die Narbenentwicklung negativ voranschreitet und mein Leben auch sonst beeinträchtigen wird. Ich habe bereits einen Termin mit einem Dermatologen ausgemacht, aber da die Wartezeit Wochen beträgt, würde ich Sie bitten mir vielleicht einige Fragen zu beantworten. Ich weiß, dass das ohne eine Besichtigung schwer ist, weshalb falls es erlaubt ist, ich bereit wäre Fotos hochzuladen.

    Die Narben sind sehr umfangreich. Sie befinden sich zum einen um den Harnausgang herum (auf den Seiten der Eichel), auf dem Frenulum und der angrenzenden Haut des Penisschaftes, vor allem aber auf der Rückseite der Eichel, wo das Frenulum in die Eichel wächst, bis zum Harnausgang und teilweise an die Ränder des Harnausgangs bzw. in den Harnausgang hinein.

    Die schlimmsten Narben auf der Rückseite der Eichel sehen permanent gerötet, rissig, wund und roh aus.

    Meine Fragen wären:

    1. Ob Friktionsnarben auf dem Penis zu hypertrophen Wachstum neigen. Einige meiner Narben sind nämlich leicht erhöht und ein bzw. zwei könnten vielleicht sogar kürzlich leicht gewachsen sein.

    2. Ob der vernarbte Harnausgang evtl. durch Narbenbildung blockiert werden könnte.

    3. Ob die Narben bei sexueller Aktivität bzw. Masturbation zunehmen könnten.

    4. Ob die Narben sich verhärten könnten, wenn ich mich nach Möglichkeit darum bemühen sollte Erektionen bzw. Masturbation zu vermeiden bzw. einzustellen.

    5. Ob der rissige, wunde, rohe und rote Zustand der Rückseite meiner Eichel vielleicht daran liegen könnte, dass das Narbengewebe beständig durch Erektionen und Kontakt gereizt würde. Es ist ja nur noch schlecht dehnbar.

    6. Ob Kortison- oder Vitamin E haltige Salben lokal vielleicht zu einer Verbesserung führen könnten (betrifft vor allem die Rückseite meiner Eichel). Alle Quellen, die ich gelesen habe scheinen davon abzuraten.

    Insgesamt scheint es wirklich so, dass die moderne Medizin bei Narben nahezu nichts tun kann.

    Entschuldigen Sie bitte die vielen Fragen und vielen Dank.


  • Re: vernarbter Penis

    Eine etwas abenteuerliche Geschichte .....
    Ich würde Ihnen Ihre Fragen gerne beantworten, was beim besten Willen aber kaum möglich ist, ohne den Befund zu kennen. Ich rate Ihnen hingegen sehr, doch einen Urologen aufzusuchen.
    Lokale Therapie mit pflegenden Salben ist sicher Sinnvoll (Linola) - ggf. gibt es auch Narbenreduktive Salben.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X