#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis?!

    Hallo,
    ich hoffe ich kann hier einen Tipp für mein Problem bekommen.
    Ich habe an der Eichel Juckreiz, Rote Flecken und sie nässelt, und das schon seit ein paar Monaten. (Laut meiner Recherche im Internet sind das ja die klassischen Symptome einer Balanitis)
    Leider treten diese Symptome nur nach dem Geschlechtsverkehr auf und verschwinden nach 3-5 Tagen wieder von alleine...
    Meine Freundin war beim Frauenarzt, hat dort einen Abstrich gemacht und dort wurde nichts gefunden.
    Ich war auch bei einer Urologin, die hat aber auch nichts gefunden, da es ja nach 3-5 Tagen wieder normal aussieht...
    Habe auch auf Ihr Anraten hier im Forum eine Woche lang eine Mischung auf Betaisodona und Bepanthen aufgetragen. Hatte damals während der Zeit geholfen, nach dem Absetzen aber auch nicht mehr.
    Selbiges bei der Salbe die mir die Urologin verschrieben hatte. (Decoderm tri). Hatte dazu noch leicht Wunde stellen aber an sonst kein Unterschied, nach dem Absetzen gleich wieder die Flecken nach dem GV gekommen.
    Hätten sie vielleicht noch eine Idee, was man noch ausprobieren könnte? Oder hilft nur ein erneuter Besuch beim Urologen/Frauenarzt?

    Vielen Dank schon mal im vorraus!


  • Re: Balanitis?!

    Es handelt sich bei der Balanitis häufig nicht nur um eine Infektion im klassischen Sinne. Vielmehr kommt es durch Keime der Umgebung verbunden mit mechanischer Beanspruchung zu diesen Rötungen. Neben einer Therapie ist vor allem auch die konsequente Pflege.
    Akut: 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).
    Vor allem aber IMMER nach dem Geschlechtsverkehr gut waschen, trocknen und mit einer Pflegecreme behandeln.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X