#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urologe in Berlin gesucht Präputiumsplastik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urologe in Berlin gesucht Präputiumsplastik

    Hallo ich suche in Berlin / Brandenburg einen Urologen(in) der eine Präputiumsplastik bei Vorhautverengung durchführt. Könnt ihr mir da welche nennen?



  • Re: Urologe in Berlin gesucht Präputiumsplastik

    Es wird sicherlich viele geben, die das können und machen..... ich würde anrufen und fragen.... Habe selbst aber keine besondere Empfehlung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Urologe in Berlin gesucht Präputiumsplastik

      Hallo emsetoni,

      ich wünsche Dir Viel Glück bei Deiner Suche. Ich habe bisher ca. 8 Urologen nach der Möglichkeit einer Präputiumplastik bei einer Phimose gefragt, und KEINER kannte das überhaupt. Einer hat mich sogar zusammengestaucht und gesagt das es so etwas nicht gäbe, bei einer Phimose helfe nur eine radikale Beschneidung...

      Aber vielleicht sind die Urologen in Berlin ja schon weiter wie hier in Bayern...

      Kommentar


      • Re: Urologe in Berlin gesucht Präputiumsplastik

        Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld, ich habe schon mit einingen Gesprochen, leider macht keiner soetwas.
        Ich möchte auch ungern das ganze Branchenbuch abtelefonieren. Daher hatte ich hier auf Hilfe gehofft.

        @Hans Georg in Österreich habe ich einen gefunden bei Google der sowas anbietet, vll hilft es dir.

        Kommentar



        • Re: Urologe in Berlin gesucht Präputiumsplastik

          .... Das tut mir leid.... ist wohl auch einfach nicht so verbreitet, weil meist eine Circumcision gemacht wird....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Urologe in Berlin gesucht Präputiumsplastik

            Und warum wird bei einer Enge in der Vorhaut meist eine Zirkumzision gemacht, eine Präputiumplastik fast nie?

            Weil fast kein Urologe diese Technik beherrscht, sie nur abschneiden gelernt haben?

            Kommentar


            • Re: Urologe in Berlin gesucht Präputiumsplastik

              So hat es sich wohl "eingeschliffen".....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X