#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederholt Brennen an der Penisspitze und in der Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholt Brennen an der Penisspitze und in der Harnröhre

    Ich bin 27 Jahre alt, habe keine Vorerkrankungen und bin von Beruf Krankenpfleger.

    Symptome
    Seit mehreren Wochen leide ich unter einem Brennen an der Penisspitze, welches in die Harnröhre hineinzieht. Manchmal ist das Brennen auch in der Damm-Region zu spüren. Nach dem Wasserlassen besteht zudem meist ein gewisses Restharngefühl in der Harnröhre.

    Subjektiv habe ich das Gefühl, dass die Beschwerden nach häufigem Wasserlassen (z.B. durch eine hohe Trinkmenge) eher stärker werden, hingegen nach mehreren Stunden ohne Wasserlassen eher besser sind. Nach einer Ejakulation sind die Beschwerden manchmal besser, manchmal jedoch stärker.

    Schmerzen beim Wasserlassen oder Ejakulieren selbst liegen jedoch nicht vor. Ausfluss habe ich keinen beobachtet.

    Risikoverhalten
    Innerhalb der letzten Jahre hatte ich regelmäßig ungeschützen GV mit meiner ehemaligen Lebenspartnerin, wobei wir beide vorher mit niemandem anders ungeschützten GV hatten. Im Anschluss hatte ich einmalig komplett geschützten GV mit einer flüchtigen Bekannten.

    Diagnostik
    Beim Urologen wurden eine Tastuntersuchung, ein Ultraschall von Blase, Hoden und Nieren, Abstriche und Urinproben, sowie eine Untersuchung auf einen Leistenbruch durchgeführt, die allesamt normal waren.

    Vorgeschichte
    Verkomplizierend ist, dass ich ähnliche Beschwerden schon seit Jahren immer mal wieder habe, manchmal dauerten sie nur ein paar Tage, manchmal mehrere Monate. Jedesmal waren urologische Untersuchungen unauffällig und die Beschwerden gingen irgendwann ohne Antibiotika weg. Das erst mal hatte ich diese Beschwerden sogar schon vor den ersten sexuellen Kontakten.