#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund hatte schmerzhafte Darmspiegelung. zwischen uns ist jetzt alles anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund hatte schmerzhafte Darmspiegelung. zwischen uns ist jetzt alles anders

    Guten Abend, ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin aber seit Montag liegen meine Nerven blank. Mir wurde schon gesagt, ich übertreibe. Ja mag sein und mag auch sein das ich eine totale Mimose bin aber ich möchte mich jetzt so gerne mal mit objektiven, anonymen User unterhalten. Am Montag hatte mein Verlobter eine Darmspiegelung. Es lief alles andere als harmlos. Die Praxisräume waren dort sehr hellhörig. Von Diskretion kann man da nicht gerade sprechen. Er bekam keine Narkose, keine Beteubung. Weder noch! Nur ein Beruhigungsmittel. Ich saß im Wartezimmer und hörte seine Schreie. Sekundenlang. Er schrie, das es ihm sehr weh tut. Immer wieder. Die lauten Sprüche der Ärztin und die der Schwester übertönten seine Schreie. Von Feingefühl hatten die wohl auch keine Ahnung. Mir schlug das Herz bis zum Hals und ich stand ein paar mal vor der Behandlungszimmertür und wäre am liebsten reingestürmt. Als mein Freund raus kam,war er total blass und die Angst stand ihm ins Gesicht geschrieben. Sein Gesichtsausdruck werde ich nie wieder vergessen. Ich musste mich so zusammen reißen nicht vor ihm in Tränen auszubrechen. Und mir war echt zum heulen zu mute. Wir sind dann nach Hause gefahren und zu Hause haben wir darüber geredet. Ich sagte ihm das ich mich schuldig fühle weil ich ihn noch dazu ermutigt habe sich untersuchen zu lassen. Seit einem halben Jahr hatte er nach jeder Mahlzeit Durchfall und ich hab in quasi gedrängt sich vorsorglich mal untersuchen zu lassen. Ich hab vor ihm geheult wie so ein kleines dummes Kind und er grinste sich eins und sagte er find es ja so rührend das ich mir solche Sorgen um ihn mach. Heute ist Donnerstag. Seit Montag ess ich kaum was, ganz zu schweigen vom Ein und Durchschlafen. Mir gehen seine Schreie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Es gab sogar schon Streit deswegen weil er auch noch gesagt hat die Ärtzin wäre ja eigentlich gut,das hat er gehört. die hat schlechte Bewertungen und wird gerade mal von 50 Prozent aller Patienten weiter empfohlen. Habe ihm gesagt warum er keine Narkose oder wenigstens beteubt wurde. Er zuckt nur mit den Achseln und meint, es wurde ihm nicht angeboten. Ich habe mit ihm eine Woche vorher alles besprochen. Habe mich schlau gemacht zwecks Narkose. In der heutigen Zeit muss doch wirklich niemand mehr so einen Eingriff mit solchen Schmerzen über sich ergehen lassen, oder? er spielt das alles total runter und macht noch Witze drüber. Wir sind beide keine Kinder mehr, sind beide 30 aber er macht Witze darüber und verdreht die Augen wenn ich sage das ich nicht mal mit ihm schlafen kann weil ich mich nicht auf ihn setzen kann und sein Ausdruck voller Angst nicht vergessen kann. Oh mann ich weiß ich klinge total geisteskrank , sogar jetzt beim Schreiben hier könnte ich bläcken. Ich hab Angst das ich gar nicht mehr mit ihm schlafen kann obwohl ich es gern möchte, wir wollen heiraten, Kinder und jetzt kann ich nicht mal mehr mit ihm intim werden ohne daran zu denken. Danke fürs Lesen, ich weiß ist ein Roman geworden


  • Re: Freund hatte schmerzhafte Darmspiegelung. zwischen uns ist jetzt alles anders

    Hallo,

    viele Zeilen um DEINE Panik!

    leider auch im falschen Forum...

    Aber nun nochmal dazu...

    Eine Darmspiegelung wird im "Dämmerschlaf" durchgeführt...

    Wurde in der Untersuchungs-Aufklärung ( VOR Eingriff, Aufklärungs-Bogen...) genau erklärt!!

    KEINE ( VOLL.-) Narkose!

    Bedeutet: Leichte Anästhesie und dazu ein Schmerzmittel ( leicht) weil eine Darmspiegelung ( Ca. 20 min. ) zwar unangenehm aber NICHT Schmerzhaft ist!

    Was dort genau abgelaufen ist, kann man hier leider niemand im nachhinein beurteilen!

    Sorry, aber hier scheint es mehr um DEINE Panik zu gehen, als die des Freundes!

    Hier brauchst DU eine Therapie, nicht aber dein Freund!

    LG, Nesty








    Kommentar


    • Re: Freund hatte schmerzhafte Darmspiegelung. zwischen uns ist jetzt alles anders

      Deine blöden und zum Teil beleidigenden Smileys kannst du dir echt klemmen. Ich habe schon ganz zu Anfang geschrieben das ich nicht weiß ob ich hier richtig gelandet bin. Es geht ja auch nicht um mich sondern um meinen Freund, der musste das ja alles ertragen. Ggf hätte man meinen Betrag auch verschieben können. Woher willst du wissen was genau erklärt wurde? Ich war dabei. Die hat ihm das runtergerattert es wäre alles harmlos. In meinem Umfeld hat jeder seine Darmspiegelung "verschlafen". Die haben nicht das erleiden müssen was mein Freund durch hatte. Panisch bin ich ebenfalls nicht, einfach nur traurig über solche Unmenschlichen Ärzte/Schwestern. Aber gut, es war naiv zu glauben in einem Medi Forum stöße man auf Verständnis. Da es ja auch alles anonym ist.... und von Therapie habe ich ebenfalls nichts geschrieben. Bye

      Kommentar


      • Re: Freund hatte schmerzhafte Darmspiegelung. zwischen uns ist jetzt alles anders

        Das Verhalten der Ärzte ist in diesem Fall sehr bedenklich....
        Nest hat es aber sicher auch nicht böse gemeint..... etwas dran scheint mir da schon...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Freund hatte schmerzhafte Darmspiegelung. zwischen uns ist jetzt alles anders

          Hallo,

          tja, nachdem ich jetzt mein "Fett" abbekommen habe, melde ich mich nochmals...

          Die Smilies waren nicht als Beleidigung oder herablassend gemeint! Sorry!

          Wie ich lesen kann, scheint es deinem Freund weniger auszumachen, als DIR..... er macht ja Witze... stimmt´s?

          Aber du bist ja diejenige, die nicht Schlafen oder Essen kann.... oder?

          Du kannst ja nichts mehr an dem Eingriff ändern!

          Es scheint eben DICH zu belasten.. DAS habe ich damit sagen wollen....

          Also bräuchtest ja eher DU den Beistand... oder ?

          Zum anderen ist ja auch die leichte Sedierung kein "muss".... das kann der Patient selber bestimmen....

          Man kann leider nichts mehr an dem ganzen ändern... das hätte vielleicht direkt nach, bzw. beim Eingriff passieren müssen...

          Oder man muss nochmals bei diesem Arzt vorstellig werden um das ganze Rückwirkend zu erläutern und es zu klären!

          Das hätte ich nämlich so gemacht, wenn das ganze so "schief" gelaufen ist!

          LG, Nesty









          Kommentar


          • Re: Freund hatte schmerzhafte Darmspiegelung. zwischen uns ist jetzt alles anders

            Er konnte nichts bestimmen da ihm gesagt wurde, es gäbe kein Narkosemittel,es sei aufgebraucht.das hätte ich noch im Betrag erwähnen sollen. Er hat mir auch vorhin noch gesagt dass man ihm dort sagte, eine Narkose wäre eh zu aufwendig und in dieser Praxis nicht üblich. Und ich bezweifle einfach das es normal ist. Wie gesagt in meinem Umfeld (Vater, Schwager, Schwester, Cousin, Freunde) haben alle Ihre DS "verschlafen", ohne Probleme, ohne Schmerzen. Sogar SEIN Kollege sagte uns, er soll eine Narkose nehmen. Nunja wie du schon sagtest, es ist eh zu spät. Ich finde es einfach traurig das es so ablaufen musste. Man gab mir auch den Tipp uns vorher genauer zu informieren, denn das haben wir auch nicht richtig getan. Wir vertrauten einfach der Ärztin, haben hinterher erst Erfahrungsberichte und schlechte Bewertungen gelesen. Ich war einfach dumm ihn da reinzuschicken. Bitte nimm mir mein Ton nicht übel. Gruß Elli

            Kommentar


            • Re: Freund hatte schmerzhafte Darmspiegelung. zwischen uns ist jetzt alles anders

              Hallo,

              alles gut, bin nicht Böse...

              Wenn ich das so lese, frage ich mich, was mit dieser Praxis los ist!?

              Narkosemittel ist "aus"... nix da... alle.....???

              BITTE??

              Hinterher ist man immer schlauer... leider!

              Man vertraut doch seinem Arzt! SO sollte es ja auch sein...im Idealfall.

              Ihr könnt jetzt nichts weiter tun, als euch ein wenig Zeit zu geben, die Sache zu "verarbeiten"...

              Und EURE Bewertung zu Schreiben.

              Denn solche Behandlung DARF nicht sein!


              LG, Nesty





              Kommentar


              Lädt...
              X