#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiges Gefühl in der Eichel/Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiges Gefühl in der Eichel/Penis

    Schönen guten Tag,

    ich bin 28 Jahre alt und habe seit ca. 8 Monaten das Problem, dass ich ein "ständiges Gefühl" in der Eichel/Penis habe, welches mir das ständige Gefühl gibt auf Toilette zu müssen.
    Es fühlt sich teilweise so an, als wenn ein Tropfen Urin (?) aus der Eichel ins freie treten will, es aber es nicht schafft.
    Wenn ich dann auf die Toilette gehe, kommt häufig nur wenig (100ml) Urin heraus. Einen festen Strahl habe ich dadurch natürlich nicht und auch beim normalen Wasserlassen (wenn ich das Gefühl unterdrücke und warte bis es wirklich eng wird und ich mir fast in die Hose mache,jedenfalls das Gefühl habe) kommt auch kein wirklicher "harter Strahl" zustande.

    Und wenn ich nicht das Gefühl mit dem Tropfen habe, dann verspüre ich trotzdem ein Gefühl im Penis, welches mich glauben lässt das ich auf die Toilette muss. Dieses Gefühl in der Eichel/Penis ist immer da. Manchmal kann ich ohne Probleme 2-3std arbeiten. An anderen Tagen aber, muss ich innerhalb von 45min 2mal auf die Toilette. Ich kann mir das einfach nicht erklären.

    Ich steige öfters "panisch" aus dem Bus bzw der Bahn aus, weil ich das Gefühl habe das ich mir jeden Augenblick in die Hose mache.
    In die Hose habe ich mir in den 8 Monaten aber noch nicht.
    Dieses Gefühl mindert massiv meine Lebensqualität. Es geht schon soweit, dass ich mich nicht traue meinen PKW-Führerschein anzufangen.
    Ich stehe morgens teilweise auf und denke sofort an dieses Problem.

    In der Nacht habe ich keine Probleme. Die Nacht kann ich problemlos durchschlafen.

    Ich war auch schon bei einem Urologen. Dieser hat mein Urin und Ejakulat untersucht und sagte es sei alles in Ordnung.
    Die Hoden waren auch in Ordnung. Die Blasenwand war/ist ein wenig dick aber alles im grünen Bereich.
    Dann hat der Herr Doktor mir noch einen längeren Stab in den After eingeführt und schaute nach der Prostata.
    Soweit alles in Ordnung. Laut dem Arzt bin ich kerngesund und somit hat er mir auch nichts verschrieben, zB Salbe,Tabletten oder so.
    Er hat mit dem Ultrasschal auch meine Blase untersucht als ich ziemlich dollen Harndrang hatte und die Blase war kaum gefüllt.

    Nun frage ich mich was es sein könnte. Ich habe es mir immer gut geredet und dachte das es vielleicht am kalten Winter lag bzw das sich das Problem von alleine lößt aber leider keinerleid Fortschritt.

    Tee,Cranberry-Säfte bzw Kapseln und Granu Fink Prosta haben auch keinerlei Verbesserungen bewirkt.

    Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

    Ich weiß garnicht wie ich die 8 Monate überstanden habe. Wenn ich mir vorstelle im Stau zu stecken bzw ne längere Fahrt ohne Toilette in Sicht, unvorstellbar.


    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: ständiges Gefühl in der Eichel/Penis

    Es kann sich um ein Syndrom der überaktiven Blase handeln. Auch eine Prostatitis ist möglich. In jedem Fall sollte medikamentös erreicht werden, daß es besser wird....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: ständiges Gefühl in der Eichel/Penis

      vielen lieben Dank!

      also sollte ich aufjedenfall nochmal den Urologen aufsuchen?

      Kommentar


      • Re: ständiges Gefühl in der Eichel/Penis

        Ich würde sagen ja......

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: ständiges Gefühl in der Eichel/Penis

          Hast du das Problem in den Griff bekommen?
          und wenn ja wie?
          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: ständiges Gefühl in der Eichel/Penis

            Hallo zusammen,


            ich kenne diese Problematik. Hat sich denn bisher bei dir, sami53, etwas verändert/verbessert?

            Kommentar


            • Re: ständiges Gefühl in der Eichel/Penis

              Hallo zusammen,

              ich habe genau das gleiche Problem. Wie hast du es gelöst? Ich werde bald wahnsinnig.

              Die Lösung unter die Fragestellung wäre immer für jeden hilfreich

              Kommentar



              • Re: ständiges Gefühl in der Eichel/Penis

                Gleiches problem! Gibt es eine Lösung?

                Kommentar


                • Re: ständiges Gefühl in der Eichel/Penis

                  Hat jemand bereits eine Lösung des Problems? Ich weiß bald nicht mehr weiter. Es zwar zwischenzeitlich mal weg und nun ist es wieder längere Zeit da.

                  und nein es ist keine Entzündung oder sonst etwas. Antibiotika wirken jedenfalls nicht.

                  Kommentar


                  • Re: ständiges Gefühl in der Eichel/Penis

                    Hallo,
                    ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Mir wurde vor ca. einem Jahr eine Harnleiterschiene aufgrund eines Harnleitersteines eingesetzt, die für 5 Wochen verblieb. Danach wurde der Harnleiterstein und die Schiene ohne Probleme entfernt. In diesen 5 Wochen sollte ich viel trinken, wodurch ich ca. 15 - 20 mal am Tag Wasserlassen mußte, was wohl auch der Hernleiterschiene geschuldet war. Nach der Entfernung hatte ich trotzdem das Gefühl ständig zur Toilette zu müssen. Nach einer Blasenspiegelung sagte der Urologe, dass alles in Ordnung sei. Seitdem bin ich in psychologischer Behandlung und nehme 30 mg Amitriptylin, wodurch es mir etwas besser geht. Das Prpblem ist nicht so stark wenn ich zu Hause bin, wenn ich aber außer Haus gehe, denke ich schon, hoffentlich muss ich nicht zur Toilette. Laut meiner Psychologin ist die Angst das Problem und ich solle versuchen mich abzulenken. Dies erweist sich für mich aber als sehr schwierig.
                    Hoffe ich konnte mit dieser Erkenntnis vielleicht jemanden helfen und wäre dankbar für jeden Tip, wie man sich aus dieser Situation wieder "befreien" kann.

                    Kommentar



                    • Re: ständiges Gefühl in der Eichel/Penis

                      Guten Tag bindannmalweg,

                      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

                      Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in mehr betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:


                      https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

                      Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet.

                      Alles Gute und viele Grüße

                      Victoria

                      Die Lifeline-Experten beantworten Ihre Fragen zum Thema Vorzeitiger Samenerguss (Praecox) anonym und kompetent und erklärt Ihnen, wie Sie später kommen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X