#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Hydrozelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Hydrozelle

    Hallo! Ich war in der uniklinik wegen meiner Errektionsstörung gewesen und dabei wurde auch ein Ultraschall der Hoden gemacht und mir gesagt es sei alles in Ordnung. Im Bericht steht kein pathologischer Befund, es wird aber ein e kleine Hydrozelle bds erwähnt. Meine zahl vitaler Spermien war 62%. Ist dies zu wenig für einen 23 jährigern mann und vorallem geht die Hydrozelle vom selbst wieder weg? Kann ich dadurch unfruchtbar werden? Muss dies operiert werden oder kann man es so belassen, wenn es sich nicht verändert sondern gleich bleibt? Bisher sagten mir kein Urologe das ich eine Hydrozelle habe. Danke ihnen


  • Re: Kleine Hydrozelle

    Hallo,

    normalerweise ist eine kleine Hydrozele , die keine Beschwerden verursacht auch nicht Behandlungsbedürftig.

    Man kann sie aber, bei Beschwerden , Operativ ( Minimal-invasiv) entfernen lassen.

    Eine Punktion ( Abziehen des Wassers mit einer Spritze /Hohl-Nadel) ist aufgrund der Infektionsgefahr aber nicht ratsam und sollte unterlassen werden.

    Viele Männer haben eine Hydrozele, ohne es zu Wissen, da keine Beschwerden.... ca. 15 %....

    Erst wenn dieser "Wasserbruch" (Hydrozele) im Hoden zuviel Druck ausübt ( durch d.Wasser), kann es einen Schaden "anrichten", d.h. er beeinträchtigt evtl. die Fruchtbarkeit.

    Man kann dieses aber unter Beobachtung halten.

    Und 62 % Vitale Spermien sind durchaus gut.... (58-75% laut "Durchschnitt")

    Meine Persönliche Meinung.....

    LG, Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X