#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen am Penis,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen am Penis,


    Hallo
    Ich bin 21, mänclich. Sorry fürs Deutsch, es is nicht meine Muttersprache. Also, seit mitte Dezember 2014 habe ich Beschwerden , die Ursache- leider noch nicht bekannt. Die Symptome sind nach einem Geschelchtsverkehr mit meiner neuen Freundin aufgetretten, obwohl das Sex geschütz war (also mit Condom) . Seitdem spüre ich brennen am Penis(Spitze und/oder Harnröhre), mal weniger, mal mehr. Bin sofort zu Urologe gegangen. Die erste Diagnose war eine Chlamydieninfektion. Ich wurde zuerst mit Azithromycin 500 und Cefixdura 200 behandelt. Folgend wurden die Beschwerden weniger, bzw. fast keine mehr, leider nach einer Wochen sind sie wieder aufgetaucht. Die nächste Behandlung war mit Doxycyclin 100. Habe wieder eine Erleichterung des Brennes(bzw. gar keine) gespürt, aber am Ende der Behandlung wurden die Beschwerden wieder stärker. Danach wurde mir ein Abstrich genommen, um eine Bakterielleinkfetion zu untersuchen. Alles war in Ordnung, trotzdem hatte ich immer noch das Brennen. Nach einigen Wochen wurde die Untersuching zur Sicherung wiederholt, wieder wurden keine Bakterien gefunden. Inzwischen habe ich bemerkt dass die Beschwerden manchmal (nicht immer) nach dem Ejakulieren stärker werden. Deshalb habe ich auch mein Ejakulat getestet, nach Vorschlag der Urologoe. Bakterien wurden wieder nicht nachgewiesen. Danach wurde auch ich mit Erythro CT 500 und Levofloxacin behandelt. Jezt sind 3 und halb Monate vorbei, und ich habe immer noch das Brennen, mal mehr mal weniger. Meiner Freundin geht es gut, sie hat gar keine Beschwerden. Die Ärzten können nicht festlegen was ich eigentlich habe. Jetzt nehme ich Doxyciclin 200, ich soll es 3 wochen nehmen. Habe auch ein Termin für Harnröhrespiegelung in 3 Wochen.


    Wissen Sie was die Ursache fürs Brennen sein kann?
    Wie kann ich endlich festlegen, was die Ursache ist? Gibt es auch andere Untersuchungen die ich machen kann? Ist est möglich, dass ich trozt die Condome Chlamydien bekommen habe, obwohl die Unterscuhung auch negativ war, sogar zweimal?

    LG


  • Re: Brennen am Penis,

    Eine Prostatitis am ehesten durch Chlamydien und Mykoplasmen …. 3 Wochen antibiotische Therapie sind erforderlich…. eine Zystoskopie eher keine gute Idee.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Brennen am Penis,

      Sehr geehrte Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,
      nach Chlamydien habe ich mich schon zwei mal getestet, ist eine erneuerte Chlamydienuntersuchung sinvoll? Oder gibt es auch andere Untersuchungen die ich vornehmen soll? Welche Antibiotika würden mir in meinem Fall passen. Gerade nehme ich Doxyciclin 200, ist es zu empfehlen?
      Vielen Dank für ihren Antwort

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Brennen am Penis,

        Doxy ist gut, wenn keine Resistenz besteht.

        Zu den häufigen falsch negativen Testen bei Chlamydien und Mykoplasmen habe ich schon oft etwas gesagt!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Brennen am Penis,

          Sehr geehrte Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

          ich nehme schon 10 Tage Doxyciclin 200 , leider noch keine verbesserung, sogar ist schlimmer geworden. Gestern in der Nacht bin ich mit einem echt spürbaren Brennen aufgewacht, dieses mal aber etwas tiefer (nicht nur im penis), bisschen druck und brennen in der Prostata und ein ständiges Gefül dass ich urinieren muss. Sowas ist mir noch nie passiert. War am nächsten Tag bei der Urologe. Er hat gemeint dass ich mit der Einnahme von Doxy aufhören soll wenn es nicht hilft, und es sich wahrscheinlich um eine nicht bakterielelle Entzündung handelt, wenn so viele Antibiotika nicht helfen. Die Prostata wurde mit Ultraschall untersucht, scheint alles ok aus. Habe Ibuprofen verschrieben bekommen und ein Termin für Harnrörespiegelung und Abstrich. Ich bin jetzt immer noch richtig verwirrt ob ich chlamydien habe oder nicht und ob ich mit Doxy aufhören soll (habe noch 10 tabletten). Ich fürchte dass ich resistent gegen Doxy bsw. Antibiotica werde. Was denken Sie darüber? Wie soll ich nach eurer Meinung fortzetzen.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Brennen am Penis,

            Ich bin nicht ihr behandelnder Arzt.... Wie sie hier oftmals lesen können behandele ich bei der Option von c&m immer 20 Tage.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Brennen am Penis,

              Sehr geehrter Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,
              Danke für den Antwort. Nur noch eine algemeine Frage bei Doxy therapie. Wenn man am einem Tag die Tablette vergessen hat, soll man am nächsten einfach die Tablette weiter nehmen? Hoffe dass es nicht so schlimm ist, wenn man einmal die Tablette nicht genommen hat. Und kann man in der Regel beide Doxy und Iboprofen gleichzeitig nehmen ?

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Brennen am Penis,

                Docx und ibu geht zusammen... Eine vergessene Tablette nicht am Nächten Tag nachholen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Brennen am Penis,

                  Hallo Hans,
                  Wie ist es bei dir ausgegangen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X