#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxi - CT 1000mg bei Balanitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxi - CT 1000mg bei Balanitis

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe eine leichte Rötung um den Harnröhreneingang gehabt, diese einmalig mit Canesten behandeln wollen, was jedoch ein Fehler war- scheinbar. Abends aufgetragen, am nächsten Morgen extreme Rötung an der Stelle, deutlich vergrößert.

    Mein Hausarzt meint, dies sei eine Balanitis. Äußert sich eine solche Entzündung einzig und allein durch Rötung? Kein Schmerz, kein Jucken, kein Eiter, etc.? Er hat mir Amoxi - CT 1000mg verschrieben und eine einmalige Dosis von 3000mg sowie weitere 3 Tage jeweiles 2000mg verschrieben.
    Macht dies so Sinn? In der Packungsbeilage findet sich nur ein Hinweis auf "Geschlechtskrankheiten wie Tripper" oder aber "Harnwegsinfektionen". Ist eine solche Therapie wirklich erfolgsversprechend?

    Vielen herzlichen Dank


  • Re: Amoxi - CT 1000mg bei Balanitis

    Ich mache das so nicht...... Sie können meinen Rat hier vielfach lesen..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Amoxi - CT 1000mg bei Balanitis

      Danke für Ihre Antwort. Ist denn eine Eichelentzündung überhaupt mit den Symptome naheliegend? Wie gesagt, am Harnröhreneingang war über mehrere Wochen eine leichte Rötung zu sehen, die sich durch die Nutzung von Canesten extrem verschlimmert hat, wenn auch ohne Jucken, Schmerzen etc. Aber eine deutliche Rötung. Sonst liegen keinerlei Beschwerden o.ä. vor.

      Kommentar


      • Re: Amoxi - CT 1000mg bei Balanitis

        Ich kann das via Ferndiagnose nicht bewerten.....
        Sie können versuchen:
        2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X