#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

äußerer Harnröhrenausgang geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • äußerer Harnröhrenausgang geschwollen

    Hallo,

    vor circa einer Woche war es das erste mal geschwollen nach dem mastubieren. Hatte dann zwei Tage darauf auch einen Termin beim Urulogen jedoch wegen etwas anderem was sich als normal rausstellte. Innerhalb der zwei Tage war die Schwellung dann auch so gut wie wieder weg. Jetzt seit einer Woche ~ andauernd erneut aufgetreten. War bis vor kurzem auch weniger geschwollen, doch heute nach masturbieren und duschen erneut größer geworden. Können sie mir eine Info geben worum es sich hier handelt? Geht dies von allein wieder weg? Dauert jetzt wie gesagt schon etwas länger an. Zwischenzeitig 1,2 mal mit Bepanthen eingecremet, ist dies überhaupt ratsam? Habe es die letzten Tage sein gelassen.
    Habe keinerlei Schmerzen beim wasserlassen etc. Beim foto machen eben ist mir aber aufgefallen das etwas auslief was wie post ejakulat aussah, bin mir nicht ganz sicher war aber wenn das erste mal.
    Bild: http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...m1ha5s6gew.jpg

    MfG


  • Re: äußerer Harnröhrenausgang geschwollen

    Einige Tage abwarten.... Ggf zum Urologen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: äußerer Harnröhrenausgang geschwollen

      Ok werde noch bis mitte der Woche warten. Ist Bepanthen denn sinnvoll oder eher drauf verzichten?

      Kommentar


      • Re: äußerer Harnröhrenausgang geschwollen

        Ist durchaus sinnvoll...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: äußerer Harnröhrenausgang geschwollen

          Danke für die bisherigen Antworten lieber Doc.

          War heute beim Urologen und hab mein Problem geschildert. Er hat es sich angeschaut und nichts feststellen können, obwohl ich eine deutliche "wölbung" bzw. wie ich es sonst nannte "schwellung" feststellen kann. Meine Hoden hat er auch untersucht mit Ultraschall und dort auch nichts feststellen können. Meine frage nun; Da ich erst 18 bin, können Veränderungen am Penis auftreten? Mir kam dass sehr komisch war da sonst alles "glatt" war und jetzt halt da so eine Arz wölbung entstanden ist. Also laut Urologe sei dort nix. Will jetzt ungern zum 3. Urologen innerhalb eines Monats gehen haha, aber ist dies durchaus üblich bzw. möglich dass solche derartigen Veränderungen auftreten können?

          Ich wünsche ein angenehmes Wochenende und vielen dank für eine Antwort im Vorraus.

          L

          Kommentar


          • Re: äußerer Harnröhrenausgang geschwollen

            Nun, ich kenne den Befund nicht…. wenn aber 2 Urologen es für normal halten, würde ich denken, daß es auch so IST!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: äußerer Harnröhrenausgang geschwollen

              Hallo Doc, muss nochmal kurz nachfragen :

              ich bin mir darüber bewusst das Ferndiagnosen schlecht bzw. gar nicht möglich sind, dennoch folgendes :

              Anfang März habe ich plötzlich eine Art Blase/Erhebung an der Harnröhrenmündung entdeckt. Die Tage darauf war ich beim Urologen der ein Blick drauf wurft und sagte dass dort urologisch nichts sei. Da ich jedoch der Meinung war, suchte ich einen anderen Urologen auf der es intensiver begutachtete aber ebenfalls urologisch nichts feststellen konnte, dennoch verschrieb er mir "Panthenol Creme" die ich 4 Wochen täglich auftragen sollte. Da es nicht besser wurde, ab zum Hautartzt der mir dann 0,025g Gentamicinsulfat + 0,025g Bentamethason Dipropio + 24,950g Linola Creme verschrieb zum auftragen für jeweils 2x / Woche , 1/Woche dann alle 2-3 Tage. Der klare Ausfluss kommt jetzt seltener als bevor, dennoch immer noch vorhanden, vorallem nach dem Duschen (mit/ohne Gel/Seife) vergrößt erkennbar.

              Meine Frage nun, könnte dies eine dauerhafte Veränderung sein bzw. wieso ausgerechnet nach dem Duschen verstärkt? Was würden sie einem Patienten raten? Laut Internet-Recherche käme ein Ödem in Frage, ist dies schlimm bzw. schädlich? Habe nächste Woche nochmal ein Termin, würde dennoch gerne wissen wie sie vorgehen würden. Ggf. kann ich ein Bild hinzufügen.

              ​MfG

              Kommentar



              • Re: äußerer Harnröhrenausgang geschwollen

                Ich bin hier nicht für individuelle Therapieentscheidungen da, die ich ohne Kenntnis des Patienten und des Befundes weder treffen kann noch darf.

                Etwas Geduld scheint mir sinnvoll (s.o.) - ein Jedem ist möglich und zumeist harmlos.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X