#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Nebenhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Nebenhoden

    Hallo, vor etwa einem monat hatte ich manchmal beim sitzen so ein gefühl in der hodengegend, es ist kein schmerz oder ähnlich vielleicht so zu beschreiben wie ein leichter druck, hab darauf hin eine kleine knubbel, etwa erbsen groß am linken Hoden entdeckt, die knubbel ist eigentlich ziehmlich hart aber nicht steinhart die oberfläche ist glatt, diese knubbel sitzt direkt am oberen hodenpol, am oder auf dem nebenhoden, die knubbel ist aufjedenfall direkt mit dem nebenhoden verbunden, dazu ist der nebenhoden um einiges dicker als der rechte nebenhoden. wenn ich auf diese knubbel drücke spüre ich einen leichten schmerz im bauch bereich.
    Es ist höchst wahrscheinlich eine ungefährliche zyste (spermatozele) oder?
    der Hoden selbst ist nicht vergrößert (kleiner als der rechte hoden) und der hoden ist auch nich verhärtet.
    Was sagen sie dazu, könnte es hodenkrebs sein? also kann sich krebs genau auf am nebenhoden oder auf dem nebenhoden bilden, denn die zyste ist ja mit dem nebenhoden verbuden? oder ist es eher sehr wahrscheinlich das es eine ungefährliche zyste ist.
    Ich werde morgen einen Termin beim urulogen ausmachen, das ist klar. da es aber sehr lang dauert bis ich einen termin bekomme, wäre es schön zu wissen wie sie es einschätzen, das ganze macht mich ziehmlich ängstlich
    Gibt es überhaupt nebenhodenkrebs?

    Auf eine antwort würde ich mich freuen
    Mfg


  • Re: Knubbel am Nebenhoden

    Edit: Bin 17 Jahre alt

    Kommentar


    • Re: Knubbel am Nebenhoden

      Krebs am Nebenhoden ist ganz unwahrscheinlich bis ausgeschlossen...... Warten Sie die Untersuchung beruhigt ab.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Knubbel am Nebenhoden

        Vielen dank für die schnelle antwort, das beruhigt, okay werde ich tun

        Kommentar



        • Re: Knubbel am Nebenhoden

          Hallo, war beim Urologen
          hat sich herausgestellt dass es eine spermatozelle ist. er meinte mit meinen hoden ist alles in ordnung
          Ich berichtete ihm das ich trotz alle dem ein kribbeln oder sowas ähnliches in den hoden spüre, besonders im rechten hoden (also nicht der hoden mit der spermatozelle
          der rechte hoden ist glatt und etwas größer als der linke, war aber schon immer so
          der urologe hat sich nur die spermatozelle angeschaut, sprich den linken hoden. mit dem rechten hoden hat er sich garnicht befasst
          Kann ich jetz trotzdem sicher sein das mit dem rechten hoden alles in ordnung ist? er hat einen ultraschall gemacht, würde man eine veränderung direkt sehn wenn man auf dem hodensack ansetzt, oder müsste man jeden hoden einzelnt ''durchleuchten''
          Mit freundlichen grüßen

          Kommentar


          • Re: Knubbel am Nebenhoden

            Man kann nur das sicher sagen, was auch untersucht ist.....
            Fragen Sie beim Urologen nach, wenn Sie nicht sicher sind.....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Knubbel am Nebenhoden

              Ich hab ihn nach der untersuchung beim rausgehen gefragt ob er denn beide untersucht hat, er meinte beide Hoden sind tumorfrei und werden gut durchblutet
              ich bin aber irgendwie der meinung das er sich nur dem einen gewidmet hat..
              aufjedenfall spür ich immer noch so ein kribbeln im hoden
              mir fällt auf wenn ich sportlich tätig bin oder laufe spür ich nichts, nur wenn ich sitze..
              Da der Hoden komplett glatt ist und keine verhärterungen aufweißt ist es sehr unwahrscheinlich dass es gefährlich (hodenkrebs) ist oder?
              der urologe hat jetz leider urlaub..
              MfG

              Kommentar



              • Re: Knubbel am Nebenhoden

                Ich war nicht dabei.... und kann das daher nicht klären......
                Also ganz ruhig bleiben und nach dem Urlaub noch mal einen Termin machen.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Knubbel am Nebenhoden

                  Hallo ich bin 15 und und habe eine. knubbel direkt am übergang zum nebenhode. ? Kann ein Hausarzt auch danach kucken meint meine Mutter ? Und kann es auch ein natürlicher knubbel sein ? Ohne Krebs ? Bin erst 15 habe extreme Angst

                  Kommentar


                  • Re: Knubbel am Nebenhoden

                    Krebs sehr unwahrscheinlich. Der Hausarzt kann sicher erst einmal nachsehen.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X