#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgeklungene Harnröhrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgeklungene Harnröhrenentzündung

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, Vor knapp 17 Tagen wurde bei mir eine Harnröhrenentzündung festgestellt und mit 10 Tagen Levofloxacin behandelt. Das AB schlug gut an und alle Symptome waren komplett weg. Leidiglich der klare Ausfluss blieb in leichter Form bestehen und hält bis heute, also 1 Woche nach Beendigug des AB, an. Kann es sein dass die Entzündung nicht vollkommen ausgeheilt wurde? Viele Grüße aus dem Schwarzwald!


  • Re: Abgeklungene Harnröhrenentzündung

    Es kann sein, daß die Therapie ausreichend erfolgreich war. Dann müsste auch der Ausfluss in den nächsten 2-3 Wochen verschwinden. Sonst noch mal zum Urologen gehen.

    Lieben Gruß vom deutschen Eck

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Abgeklungene Harnröhrenentzündung

      Hallo Valley77,

      sei doch bitte so gut und sag nochmal in Bescheid wie es Dir nach 1 - X Wochen ergangen ist, bzw. wie lange der Ausfluss noch da war. Hier gibt es viele Leute die posten wenn sie Probleme haben, dann aber nicht mehr schreiben wie es weitergegangen ist. Das ist sehr schade, denn viele interessieren sich hier wegen eigener Leiden sehr für Erfahrungsberichte.

      Und gerade das Thema "Ausfluss auch noch NACH Ende der Antibiotikagabe" is für viele schwer zu verstehen. Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld sagt hier zwar immer, dass Beschwerden bei Harnröhrenentzündung/Prostatitis auch noch bis zu acht Wochen nach Ende der Therapie bestehen können (was ich auch gar nicht in Frage stelle), jedoch ist das für einen Nichtmediziner irgendwie schwer nachzuvollziehen was da im Körper passiert. Darum sind hier bestimmt einige dankbar für Dein Feedback...

      Kommentar

      Lädt...
      X