#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeklärte Schmerzen im Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeklärte Schmerzen im Hoden

    Moin,

    hab seit letzten Montag ein Problem mit meinen Hoden.

    Unzwar hat es Montag morgen angefangen, sobald mein linker Hoden mit irgentwas in berührung kam spürte ich ein unangenemen Druckgefühl bzw. ein ganz leichter Schmerz, speziel beim laufen. Ich vermutete das es vom Nebenhoden kam, den der Schmerz kam entweder oberhalb des linken Hoden oder hinter dem Hoden. Gegen Mittag spürte ich immer häufiger ein Stechen im Unterbauch paralel zum leichten Druckschmerz im Linken Hoden(Der schmerz kam und ging immer relativ schnell im unregelmäßigen takt). Im weiteren verlauf des Tages konnte ich dann nicht mehr sagen ob der Schmerz aus dem Unterbauch in den Linken Hoden strahlt oder andersrum. Was komisch ist: Nach einem Kurzen Nickerchen von 1std. war es fast komplett weg. Für den Rest des Montags und Dienstag verspürte nurnoch ab und an mal ein ganz leichten Schmerz im linken Hoden und hin und wieder mal ein leichtes Stechen im linken Unterbauch.

    Mittwoch Vormittag und Nachmittag blieb es so. Bis ich am Abend probehalber Onaniert hab ob auch wirklich alles funktioniert.
    Mit folgendem Ergebnis:

    Bei leichtem Druck hab ich im linken Hoden ein deutlichen stechenden Schmerz verspürt(Davor kein Schmerz beim Abtasten), zudem hatte sich oberhalb des linken Hoden irgentwas auf die Größe einer Murmel angeschwelt. So zwischendurch und beim Samenerguss spürte ich ein ziehen in der Harnröhre.

    Der Schmerz beim Abtasten und die Beule/Schwellung ging dann am Donnerstag über den Tag hinweg fast komplett zurück. Ansonsten die ''typischen'' schmerzen die mal im Hoden/Unterbauch auftauchen und verschwinden nur eben etwas stärker und öfter. Freitag blieb es dann so bis auf das die Schmerzen mal stärker mal schwächer wurden und ich nur beim Pinkeln so ein ähnlicher Schmerz wie bei einer Blasenentzündung spürte. Weswegen ich anfing so einen Nieren und Blasentee zu trinken und Canephron N Dragees einzunehmen. Samstag wurde es dann ein bischen besser, die schmerzen kamen nicht mehr so oft vor und waren etwas schwächer.

    Sonntag Nacht gegen 2 uhr spürte ich dann einen Druckschmerz im rechten Hoden und hab nachgeschaut. Der rechte hoden hatte eine seltsame Position eingenommen und fühlte sich etwas größer und härter als sonst an. Als erstes dachte ich mir: ''Verdammt, bitte nicht noch ne Torsion''.
    Aber im laufe der nächsten 2 Stunden hat sich das Teil wieder in eine realtiv normale Position begeben und der Schmerz ließ nach.

    Am Sonntag hatte ich am linken Hoden/Unterbauch kaum Probleme jedenfalls nicht was mir jetzt negativ aufgefallen ist, dafür verhält sich der rechte Hoden wie,der linke am Donnerstag und Freitag. Wie beim linken Hoden an den Tagen davor spürte ich im rechten immer wieder ein Stechen der diesesmal klar richtung Unterbauch,Leisten oder Oberschenkel strahlte, es ist ein Schmerz der nicht stark ist aber unangenehm. Es kam und ging unregelmäßig.

    Heute am Montag hat sich bisher der Linke Hoden/Unterbauch nicht einmal gemeldet, scheint als hätte der Tee und die Dragees geholfen. Dafür macht der Rechte probleme. Kurz nach dem Aufstehen hatte ich keine Probleme aber gut ne Stunde später fing es mit den Schmerzen im rechten Hoden wieder an. Es ist ein schmerz der klar aus der rechten Seite des Hodens kommt und wie schon oben beschrieben Richtung Leiste und leicht in den Unterbauch strahlt aber das fast permanent, es ist ebenfalls ein Schmerz der nicht stark ist aber ziemlich unangenehm. Daraufhin hab ich mir nen Termin beim Urologen gemacht und gut ne halbe Stunde bevor ich dann beim Arzt war hörte der Schmerz auf.

    Als ich beim Arzt war sollte ich eine Urinprobe abgeben, mein Urin war klar und ich hatte keine Schmerzen beim Wasser lassen was mich überrascht hat den Normalerweiße ist der Gegenteil der fall. Vieleicht lag es auch daran das ich zuhaus meine Blase entleert hab. Ansonsten hab ich dem Arzt den Krankheitsverlauf geschildert darauf hin hat er meine Hoden/Unterbauch und Leisten abgetastet und mit Ultraschal untersucht. Er hat beim Ultraschall und abtasten nichts unaufälliges entdecken können bis auf das die Arterie im linken Hoden erweitert war aber das es realtiv normal sei. Die Urin Analyse war normal.

    Ansonsten konnte er sich die schmerzen nicht erklären und hat mir als Behandlung Ibuprofen 400mg empfohlen. Wenns nicht besser wird soll ich nochmal kommen.

    Und wen wundert es: 5min nach dem Abtasten fingen die Schmerzen im rechten Hoden wieder langsam an.

    Ich kann mir irgentwie nicht erklären was da bei mir Schief läuft, langsam glaub ich das mein Körper mich veraschen will.

    Was könnte da bei mir Schief laufen ?!?

    Danke und mfg

    Gernd



  • Re: Ungeklärte Schmerzen im Hoden

    Vor allem ist die Geschichte mal unangemessen lang……was nicht weiter hilft…..
    Der Rat kann nur sein, das mal beim Urologen klären zu lassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X