#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ein Meinungsbild und wie weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein Meinungsbild und wie weiter?

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    in Stichworten: 52 m, NR, kein Alk, gemäßigt sportl, schlank,
    letztes Jahr Frühsommer Fibromysymptome, Blasenentzündung(pos. Ultraschall aber negatv. Urinproben weder Bakt. noch Chlamy. nachgewiesen, dennoch 3 Wo. Doxy, eher wenig Veränderung)..; psa damals 1,15;
    danach deutlichst Haarausfall an beiden Schläfenseiten..sehr extrem die letzten monate
    blutbild o.k., keine auffälligkeiten,
    nunmehr im dez/jan. wieder beim Uro, da Probleme eher tiefer, sehr brennend und leichten druckschmerz am beckenknochen li. körperseite.
    psa erneut bei 1,16, prostata auf tastbefund unauffällig.., der Arzt meinte bis April Prostagutt ..jetzt hatte ich letzte Woche extremes Brennen beim Sitzen und Liegen mehrfach nacheinander nachts..bin dann wieder zum Arzt, Urinpr. auf Bakt. negativ; Ernährungsverbesserung und seeehr viel Tee (ca. 3-4 L tgl. brachte Besserung..
    dennoch bleibt stechender Geruch nach Wasserlassen wenn ich Trinkmenge verringere...Schmerzen an Eichel bis zu 1 std...
    mein testost. wert war im januar o.k. , der uroflow auch unauffällig..; Der Arzt meinte chron. rezidiv. Prostatitis...; mir ist unklar wie weiter vorgehen?..und v.a. dieser Mini-Schmerz im Bereich Beckenknochen im Damm..; Haare fallen weiter massiv aus...;
    deutliche Verbesserung jedenfalls bei mind. 4 L Tee am Tag..basischer Ernährung...das Brennen letzte woche nachts war nicht auszuhalten...an liegen nicht zu denken..
    Besten Dank vorab für eine kleine Einschätzung und Rückmeldung...; Ralf


  • Re: ein Meinungsbild und wie weiter?

    Ob der Haarausfall im Zusammenhang steht ist für mich unklar.
    Eine Prostatitis st durchaus möglich. Eine isolierte Blasenentzündung gibt es beim Mann nicht!
    Denkbar ist auch eine Resistenz der Erreger gegenüber Doxy. Viel Trinken, Wärme und ggf. auch Ibuprofen kann erst mal helfen. Strategie dann mit dem Urologen besprechen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: ein Meinungsbild und wie weiter?

      Besten Dank.
      Haare einfach zeitlicher Zus.hang von Sommer '14 bis heute..,
      Erreger wurden bis heute ja nicht gefunden, mal sehn die nächsten Besuche.
      Ibu u.a. vertrag ich seeehr schlecht, parac am ehesten ne halbe..muss aber gegenwärtig nicht mehr sein..
      danke für die Einschätzung und gute Zeit.
      rl

      Kommentar

      Lädt...
      X