#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Chronische Prostatitis

    Sehr geehrter Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld,

    ich wollte jetzt mit meiner 3-wöchigen Doxykur anfangen und habe 200 mg Doxy Tabletten für 20 Tage verschrieben bekommen.

    Habe aber gelesen dass man eigtl 2 x 100 mg Doxy bei einer chron.Prostatits einnehmen sollte (früh und abends).

    Macht es einen grossen Unterschied ob man jetzt 200 mg Doxy aufeinmal nimmt am Tag alle 24 Stunden oder wäre die Option 2 x 100 mg von der Wirkung optimaler?

    Soll ich diese 200 mg Tabletten teilen ?


    Liebe Grüsse

    Kommentar



    • Re: Chronische Prostatitis

      Es macht lediglich einen Unterschied im Hinblick auf die Verträglichkeit, im Prinzip ist es aber egal. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Chronische Prostatitis

        Danke für die schnelle Antwort Herr Doktor.

        Da ich Doxy relativ gut vertrage werde ich 200 mg am Tag auf einmal einnehmen... 20 Tage müssten ja laut Ihren Erfahrungen auch eigtl ausreichend sein oder kommt es auf den einen Tag noch drauf an (21 Tage) ?

        Kommentar


        • Re: Chronische Prostatitis

          Sollte nicht relevant sein. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: Chronische Prostatitis

            Herr Doktor vielen Dank nochmal für Alles !!! :-)

            Kommentar


            • Re: Chronische Prostatitis

              @Martin66
              Hat man denn bei Dir Leukozyten gefunden?
              Bitte berichten ob dir 20 Tage Doxy etwas geholfen haben.
              Danke

              Kommentar


              • Re: Chronische Prostatitis

                Soviel ich weiss nicht. Hab einfach Schmerzen beim Sitzen seit meiner akuten Prostatitis und mal nen starken und dann wieder nen schwachen Urinstrahl das ist alles. Ich werde berichten ob die Doxykur was gebracht hat.. bin aber erst am Anfang

                Liebe Grüsse

                Kommentar



                • Re: Chronische Prostatitis

                  Hallo Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld, ich bin gerade bei der 10 Tablette Doxy und merke noch keine Besserung. Der Urinstrahl ist immer noch sehr schwach und die Schmerzen beim Sitzen sind immer noch vorhanden dazu kommen noch Errektiosprobleme. Davor nahm ich 20 Tage Amoxclav und es wurde alles wesentlich besser. Nun bin ich jetzt bei Doxy Tag 10( insgesamt 20 Tage) und die Prostatitis hat sich wieder verschlimmert. Hab meinen Termin beim Urologen erst in 13 Tagen. Bin aber jetzt schon ziemlich verunsichert und nervlich wieder am Ende. Soll ich das Doxy weiterhin einnehmen? Herr Doktor ist eine chronische Prostatitis heilbar? Welche Erfahrungen haben Sie in ihrer Praxis gemacht? Wieviel % ihrer Patienten wurden wieder vollständig gesund? Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Chronische Prostatitis

                    Hallo Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld, ich bin gerade bei der 10 Tablette Doxy und merke noch keine Besserung. Der Urinstrahl ist immer noch sehr schwach und die Schmerzen beim Sitzen sind immer noch vorhanden dazu kommen noch Errektiosprobleme. Davor nahm ich 20 Tage Amoxclav und es wurde alles wesentlich besser. Nun bin ich jetzt bei Doxy Tag 10( insgesamt 20 Tage) und die Prostatitis hat sich wieder verschlimmert. Hab meinen Termin beim Urologen erst in 13 Tagen. Bin aber jetzt schon ziemlich verunsichert und nervlich wieder am Ende. Soll ich das Doxy weiterhin einnehmen? Herr Doktor ist eine chronische Prostatitis heilbar? Welche Erfahrungen haben Sie in ihrer Praxis gemacht? Wieviel % ihrer Patienten wurden wieder vollständig gesund? Lieben Gruß

                    Kommentar


                    • Re: Chronische Prostatitis

                      Eine Prostatitis ist heilbar... Geduld erforderlich. Ich habe es hier immer wieder gesagt..... 20 Tage antibiotische Therapie ..... während und 6-8 Wochen auch NACH Ende der Therapie können noch Beschwerden sein.....

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Chronische Prostatitis

                        ohhh jaaaaaa eine chronische Prostatitis daaaueertt laaangeee.........


                        HERR DR. Kreutzig ich z.B bin meine chronische Prostatitis los!!!!! sie haben mich fast das ganze jahr 2014 über unterstützt. danke dafür!!!!

                        nach 28 tagen doxy, 30 tagen cotrim und 28 tagen cipofloxacin und 8 Monaten Pollstimol und Prostagutt bin ich meine chron. prostatitis los geworden!!!!

                        lieben gruß

                        Kommentar


                        • Re: Chronische Prostatitis

                          bei mir waren wohl chlamydien UND e-coli für die chronische Prostatitis verantwortlich...daher musste ich doxy und cipro solange nehmen.....aber ich bin ja eher ein laie..... doppeltes pech

                          Kommentar


                          • Re: Chronische Prostatitis

                            Danke Herr Doktor für die schnelle Antwort. Nach sechs Monaten endloser Beschwerden ist meine Geduld schon ziemlich am Ende. Gut werde weiterhin das Doxy nehmen und die Zähne zusammen beißen und in knapp zwei Wochen die weitere Therapie mit meinem Urologen besprechen. Staronstage freut mich dass du wieder gesund. Das gibt mir auch zusätzlich Hoffnung... Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

                            Kommentar


                            • Re: Chronische Prostatitis

                              es kann auch sein dass du restharn hast und sich da e coli bakterien vermehren Martin. wie wäre es mit einem alphablocker wie tamsulosin oder alfuzosin?

                              Kommentar


                              • Re: Chronische Prostatitis

                                Hallo Herr Doktor Kreutzig Langenfeld. Bin jetzt am Tag 20 meiner Doxycyclin Kur. Habe weiterhin Beschwerden wie Schmerzen beim langen Sitzen, Schmerzen in der Dammregion, schwachen Urinstrahl und Errektionsprobleme usw. Eine gewisse Linderung bringen Voltarentabletten die ich momentan zusätzlich einnehme. War heut bei meinem Urologen und da alle Blutwerte CRP sowie Prostatawerte ok sind und keine Keime mehr nachzuweisen sind geht mein Urologe jetzt von einem sog." Schmerzgedächnis" aus und scheint meine Beschwerden nicht mehr ernst zu nehmen! Nur auf meine Bitte bekam ich noch für weitere zehn Tage doxy und ich soll mich erst in fünf Wochen wieder bei ihm vorstellen. Was halten Sie von dieser Schmerzgedächnis These ? Ich bilde mir meine Beschwerden bestimmt nicht ein. Ich habe seit 6 Monaten immer noch Probleme und bin langsam aber sicher total verzweifelt. Liebe Grüße

                                Kommentar


                                • Re: Chronische Prostatitis

                                  Möglich István. Beschwerden bestehen aber oft noch 6-8 Wochen auch über eine erfolgreiche Therapie hinaus. Ibuprofen hilft gegen die Beschwerden. Potenzmittel gegen die ED. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Chronische Prostatitis

                                    Vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Doktor.

                                    Glauben Sie aber auch wie mein Urologe dass nach 20 Tagen Amoxclav und 30 Tagen Doxy (werde noch die sieben Doxy in den nächsten Tagen zu Ende nehmen) alle nicht mehr nachweisbaren Keime in der Prostata entgültig eleminiert werden müssten?

                                    Wie gesagt ich habe immer noch Beschwerden dazu ist jetzt noch ein leichtes Brennen nach jedem Samenerguss dazu gekommen zusätzlich habe ich ein Stechen in der Dammregion.

                                    Mein Urologe meint dass da nichts mehr da ist obwohl ich noch starke Symtome einer Prostatitis zeige und will mir in Zukunft keine Antibiotika mehr verschreiben.

                                    Liebe Grüsse

                                    Kommentar


                                    • Re: Chronische Prostatitis

                                      Ich weiss dass man jetzt abwarten muss ob das Doxy überhaupt gewirkt hat. Hätte aber noch zwei Fragen: die nächste Option wäre laut ihrer Erfahrungen Enoxacin auch wenn alle Blutwerte und Prostatawerte in Ordung sind und keine Keime mehr nachzuweisen sind aber noch Symtome einer Prostatitis bestehen oder ?
                                      Ist Enoxacin gut gegen Chlamydien und Mycoplasem wirksam ?

                                      Würde das nämlich mit meinem Urologen in ein paar Wochen besprechen.

                                      Wirkt eigtl Ciprofloxacin gegen Chlamydien und Mycoplasem Herr Doktor ? Man kann nämlich oft nachlesen das Ciprofloxacin gegen Chlamydien keine Wirkung haben soll - deswegen meine Frage.

                                      Kommentar


                                      • Re: Chronische Prostatitis

                                        1. Ja
                                        2. Ja
                                        3. Mit Einschränkungen….

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar


                                        • Re: Chronische Prostatitis

                                          Update: Chronische Prostatitis seit 6 Monaten

                                          Sehr geehrter Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld,

                                          bin jetzt bei Tag 28 der Doxy Kur und es ist eine wesentliche Besserung eingetreten. Der Harnstrahl ist jetzt viel besser geworden, die Schmerzen beim Sitzen haben jetzt auch schon nachgelassen sind aber noch nicht ganz weg auch bei der Errektion ist eine wesentliche Besserung zu beobachten.

                                          Es ist aber noch lange nicht so wie es mal vor der Chlamydienansteckung war.

                                          Würde die Doxy Kur auf 35 Tage gerne verlängern (also insgesamt 5 Wochen)da ich die Gyrasehemmer wirklich sehr schlecht vertrage und eine panische Angst habe diese 3 Wochen zu nehmen falls Doxy hier doch versagen sollte.

                                          Meine Frage:

                                          Kann man Doxy 200 mg am Tag ohne Probleme auch 5 Wochen einnehmen ? Meine Blutwerte sind bis jetzt super und ich vertrage Doxy wunderbar.

                                          Liebe Grüsse

                                          Kommentar


                                          • Re: Chronische Prostatitis

                                            Es ist nicht üblich,…. daher gibt es dazu kaum eine Antwort...

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: Chronische Prostatitis

                                              Habe nun die 30 tägige Doxykur beendet Herr Doktor und habe weiterhin Beschwerden ich weiss dass ich jetzt wiedermal warten muss ob die Therapie angeschlagen hat aber ich muss Sie jetzt wirklich nochmal fragen Herr Doktor wieviel % Ihrer Patienten wurden nach einer mehrmonatigen Prostatitis wieder vollständig gesund nach einer ausreichenden antibiotischen Therapie ?

                                              Wieviel % Ihrer Patienten wurden erst nach der zweiten antibiotischen Therapie wieder komplett wieder gesund ?

                                              Ich habe seit einem halben Jahr Beschwerden und bin wirklich nervlich total am Ende....

                                              Beste Grüsse und Frohe Ostern

                                              Kommentar


                                              • Re: Chronische Prostatitis

                                                Ich denke 1, ca. 60-70% 2. ca. 40-60%. Manche brauen auch eine 3. Therapie.... Bei manchen heilt auch diese nicht.,,, Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: Chronische Prostatitis

                                                  Sehr geehrter Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

                                                  seit meiner 30 tägigen Doxykur sind nun 7 Wochen vergangen. Die Schmerzen beim Sitzen sind seit ungefähr zwei Wochen so gut wie weg was mich wirklich sehr glücklich macht da es unglaublich schmerzhaft war, auch mein Urinstrahl ist jetzt zu 95 % wieder ganz normal.

                                                  Leider habe ich immer noch Errektionsprobleme die mir grosse Sorgen machen(mit Sildenafil 25 mg sind die aber dann weg) zusätzlich ist seit zwei Wochen ein starker Juckreiz und Pieksen im gesamten Dammbereich(Leiste) dazu gekommen der aber nicht dauernd vorhanden ist...

                                                  Gelegentliches ganz leichtes Brennen in der Harnröhre sowie leichtes Ziehen in der Pennisspitze sind auch noch vorhanden kommen aber sehr selten vor.

                                                  War natürlich beim Urologen der mich als "gesund" entlassen hatte da ja eine wesentliche Besserung aufgetreten ist und alle Untersuchungen (Urin,Sperma,Blut) unauffällig waren bis auf eine leichte Vernarbung der Prostata . Die Schmerzen beim Sitzen hatte ich ja über ein halbes Jahr...

                                                  Nun meine Fragen Herr Doktor.

                                                  1. Wie lange kann es noch dauern bis alle Beschwerden weg sind, vor allem diese Errektiosprobleme? Leide seit ca. acht Monaten an dieser
                                                  Prostatitis (gleich am Anfang der akuten Prostatitis wurden Chlamydien nachgewiesen danach nach kurzen antibiotischen Kuren nicht mehr)

                                                  2. Wann sollte ich spätestens nochmal eine lange antibiotische Therapie anfangen?

                                                  3. Könnten sich noch Bakterien in den Vernarbungen der Prostata verstecken?

                                                  4. Weisen meine Restbeschwerden noch eindeutig auf eine Prostatis hin oder ist alles endlich am abheilen?

                                                  Liebe Grüsse

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Chronische Prostatitis

                                                    Es dekomponiert hier mal wieder zur (nicht zulässigen) Individualberatung....
                                                    Ihre Besserung freut mich.

                                                    1. Mindestens 6-12 Wochen. Support mit Sildenafil ist auch heilsam.
                                                    2. ....? Kann ich nicht bewerten
                                                    3. Wer weiss das schon...? Denkbar ist das zumindest.
                                                    4. Unklar.... aber Heilung möglich.

                                                    Lieben Gruß

                                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X