#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unangenehme Hodenschmerzen und Unwohlsein im Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unangenehme Hodenschmerzen und Unwohlsein im Unterbauch

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    zunächst einmal vielen Dank für Ihre tollen Ratschläge und Hinweise in diesem Forum.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe seit mehreren Wochen (ca. 4) Unwohlsein/Schmerzen im Unterleib, seit den letzten 2 Wochen auch ziemlich unangenehme Schmerzen in den Hoden. Habe mich gestern sogar für den Rest dieser Woche krankschreiben lassen, weil es mir schwerfällt, mit diesen Symptomen fröhlich vor meinen Schülern zu stehen.
    Bei Beginn der Beschwerden nahm ich sofort 1x täglich 1g Relifex (Nabumeton). Dies hat aber keine Besserung gebracht und ich bin so zum Männerarzt gegangen. 12.01. Spermaprobe: Infektion nicht direkt nachweisbar, dafür aber Teratospermia. Da meine Beschwerden intensiver geworden sind, nehme ich jetzt 2x täglich je 500 mg Ciprofloxacin.
    Am 11.02. gibt's eine Drei-Gläser-Probe, am 25.02. rektalen Ultraschall.
    Ich wende mich an Sie, da für mich die Intensität und Dauer der Schmerzen ungewöhnlich ist.

    Vor 1 1/2 Jahren hatte ich zum ersten Mal ähnliche Probleme, aber nicht so lange. Bis ich meinen Termin beim Arzt hatte, waren die schon vorbei. Es ergab sich damals eine bakterielle Prostatitis, die mit Relifex und AB behandelt wurde. Seitdem 3 kurze 1-2wöchige Episoden, die ich mit Relifex in den Griff bekam. Proben auf bakterielle Infektion waren immer negativ, daher bei diesen Episoden kein AB.