#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Sportunfall leicht geschwollener Hoden rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Sportunfall leicht geschwollener Hoden rechts

    Hallo Herr Dr. Vor 4 Wochen habe ich einen Tennisball in die Kronjuwelen bekommen. Seit dem ist mein rechter Hosen Ca 30 % grösser als der linke. Eine Blaufaerbung ist nicht zu sehen. Er sieht eher etwas blasser aus als der andere. Mein Hausarzt untersuchte mich und sagte es sei ein Bluteguss in der Hodenkapsel . Von aussen ist diese nicht sichtbar. Der Hoden ist leicht verhaertet und beruhirungsempfindlich. Besonders geschwollen ist er morgens nach dem Aufstehen. Mein Arzt sagte es koenne noch 3 Wochen vergehen bis alles abhielt....Ist das moeglich? Manchmal zieht es in der linken Leiste etwas, aber sonst keinerlei Symptome wie Blut im Urin o.ä. Danke


  • Re: Nach Sportunfall leicht geschwollener Hoden rechts

    Manchmal ist die Schwellung auch gar nicht zu sehen. z.b. beim Baden. Die Schmerzen sind eher sehr leicht....vielen Dank

    Kommentar


    • Re: Nach Sportunfall leicht geschwollener Hoden rechts

      Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Nach Sportunfall leicht geschwollener Hoden rechts

        Also die Hausarzt Diagnose ist nicht ausreichend? Da ich z.zt im Urlaub bin, würde die Untersuchung in 7 Tagen reichen?

        Kommentar



        • Re: Nach Sportunfall leicht geschwollener Hoden rechts

          Die urologische Untersuchung hat nichts ergeben. Alles in Ordnung. Die zeitweise Schwellung kommt durch die erhoehte Venentaetigkeit bei Temperaturanstieg. Und das permanente Selbstkontrolieren. Er hat keine weiteren Maßnahmen veranlasst und mit Geduld verschrieben.Er hat aber auch nur abgetastet. Bin jetzt beruhigt. Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X