#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hirn-Aneurysma und Hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hirn-Aneurysma und Hirntumor

    ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe Angst ein Hirn-Aneurysma zu haben oder einen Hirntumor. Ich bin 16 Jahre alt. Ich rauche nicht und trinke nicht. Ich leide nicht an Bluthochdruck (Beim Arzt jeweils einmal 120/80 und einmal 121/87 gehabt) und habe auch sonst keine Krankheit, zumindest keine von der ich weiß. Ich nehme keine Medikamente und keine Drogen. Ich bewege mich und leide an einer mittelschweren Depression. Ich habe meine Blutwerte überprüfen lassen und alle werte sind top. In meiner Familie gibt es keine Fälle von Aneurysma oder Hirntumoren. Meine Oma mütterlicher seits, hatte allerdings schon 3 Herzinfakte und hatte Bluthochdruck. Mein Vater hat eine leichte Herz Rhytmus störung und mein Opa starb mit 21 an Lungenkrebs. Sonst gibt es keine Auffäligkeiten. Ich weiß sie können keine Fern diagnosen stellen. Aber wie steht das Risiko das ich ein Aneurysma habe oder bald sterben muss?
    Tut mir leid, aber ich weiß nicht mehr weiter...ich habe angst...
    Liebe Grüße und frohe weihnachten...


  • Re: Angst vor Hirn-Aneurysma und Hirntumor

    Völlige Neigung zu Hypochondrismus und wahrscheinlich völlig unbegründet…...

    Sprechen Sie mal mit dem Hausarzt darüber.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Angst vor Hirn-Aneurysma und Hirntumor

      sind sie sich da sicher? Gut mein Vater ist auch leicht hypochondrisch veranlagt, jedoch macht es das für mich nicht leichter. Ich lieg im Bett und merke ein kleines Kribbeln im Kopf und denke es ist soweit... irgendwie glaub ich ja auch nicht das was ist, aber andererseits merk ich ja das was nicht stimmt

      Kommentar


      • Re: Angst vor Hirn-Aneurysma und Hirntumor

        Hallo,
        da bist du wohl ins falsche Forum gelangt...
        Du bist 16 Jahre alt, hattest bisher eine Aufregende Vergangenheit mit vielen Krankheiten in deiner Familie...
        Das du dir da in Jungen Jahren Gedanken machst, verstehe ich gut...
        Aber HIER kann ich dich beruhigen!!
        Dein Blutdruck ist Klasse!!! Also alles OK!!!
        Deine Blutwerte sind TOP!! Suuuper!!
        WER hat denn deine " Mittelschwere Depression" Diagnostiziert??
        Und für ein Aneurysma gibt es hier ÜBERHAUPT keine Hinweise...
        Calvin98...
        BITTE, Google NICHT nach Symptomen... höre nicht immer in dich hinein...
        DU BIST Gesund!
        Kopfschmerzen , Kopfkribbeln hat jeder einmal...
        In MEINER Familie gibt es Krankheiten, die kann man nicht einmal aussprechen.....
        Aber DESWEGEN renne ich nicht bei jedem "Zipperlein" zum Arzt ...
        Wieso?
        Weil JEDER mal was hat, was aber auch wieder weg geht, sobald man sich NICHT mehr damit beschäftigt...
        Also...

        Man kann sich auch Krank "denken"....

        LG, Nesty






        Kommentar



        • Re: Angst vor Hirn-Aneurysma und Hirntumor

          Ja kann sein, dass das das falsche Forum ist...aber ich will mich halt absichern. Bei mir ist viel passiert dieses jahr.
          meine depression hat eine psychologin diagnostiziert.
          naja mein vater ist hypochondrisch und sein vater war es auch..ist das vererbbar?
          vielleicht muss ich hald einfach erwachsen werden...
          danke für die antwort

          Kommentar


          • Re: Angst vor Hirn-Aneurysma und Hirntumor

            Hallo,
            du hast dich einfach viel zu viel von deinem Vater "Anstecken" lassen, so einfach ist das..
            Wer sich ständig Krankheitsgeschichten anhört oder die Sorge über Krankheiten, von wem auch immer, der wird SELBER Krank!
            Und zwar durch EINBILDUNG...
            Man Redet sich irgendwann nur noch ein, Krank zu sein, oder zu werden... DAS erzeugt Symptome, die es gar nicht gibt, da man ja GESUND ist..
            Dein Kopf spielt einfach einen eigenen Film...
            Wenn nicht anders, dann bespreche DAS unbedingt mit deiner Psychologin, bevor es noch schlimmer wird...!!
            Man kann sich Krank denken....
            Mit 16 Jahren hat SOWAS nichts in deinem Leben zu suchen....

            LG, Nesty

            Kommentar


            • Re: Angst vor Hirn-Aneurysma und Hirntumor

              Wenn du Angst vor einem Hirntumor hast, mach ein EKG, CT, MRT, ganz einfach. In deinem Alter ist das sowieso erstmal quasi unmöglich. (Natürlich gibt es ausnahmen, wie immer).

              Spinn dir einfach keinen zusammen und befass dich nicht weiter damit. Bei dir wird alles in Ordnung sein. Wenn du wirklich was hättest, würdest du es auch merken. Tut mir leid, wenn ich so direkt bin. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich mit 16 Jahren darüber den Kopf zerbrechen kann.

              Kommentar



              • Re: Angst vor Hirn-Aneurysma und Hirntumor

                EEG, nicht EKG. Mein Fehler.

                Kommentar

                Lädt...
                X