#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungewöhnliche Schmerzen im Brustbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungewöhnliche Schmerzen im Brustbein

    Hallo liebe Community.... Ich habe seit 2-3 Monaten komische Schmerzen im Brustbein, diese treten aber nur bei bestimmten Bewegungen auf, bzw. Wenn ich die Brustmuskeln kontrahiere. Ich bin seit 3 Monaten nebengewerblich tätig, ich poliere Motorradteile und dabei arbeite ich über mehrere Stunden mit Bohrmaschine und Dreiecksschleifer ( mit vibrierendem Kopf)...zudem habe ich starke Schmerzen in Arm und Schulter, die ich auf diese Arbeit zurückzuführe. Nun meine Frage: was könnte die Ursache dieser Schmerzen sein? Dazu muss ich sagen, dass es kein starker Schmerz ist, eher eine Art Druck bis Stechen. Habe mir vorgestern ein ABC Wärmepflaster auf den Brustkorb geklebt und die Schmerzen waren wie weggefegt. Heute sind sie wieder da....Habe Angst es könnte etwas Ernstes sein. Vielen Dank!


  • Re: ungewöhnliche Schmerzen im Brustbein

    Wahrscheinlich nichts Ernstes…… Ggf. mal beim Orthopäden checken lassen.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: ungewöhnliche Schmerzen im Brustbein

      Lieber Dr. Kreutzig-Langenfeld, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass ich seit knapp 6 Jahren Cannabis in Verbindung mit Tabak konsumiere und daher auch in die Richtung einer Lungenerkrankung denke. Werde demnächst mal zum Arzt gehen, wollte mich nur schon einmal informieren.

      Kommentar


      • Re: ungewöhnliche Schmerzen im Brustbein

        Hallo zusammen Ich bin neue und hier weiß leider nicht wie man hier eine neues Thema eröffnet, deswegen schreibe ich hier etwas über mein Problem. Ich habe seid ca 2 Wochen einen stechenende Schmerz wenn ich etwas links auf mein Brustbein drücke, der Schmerz strahlt bis zum unterem Schulterblatt aus. Beim Kardiologen bin ich auch schon gewesen und der meinte es wäre alles ok und mein Orthopäde meinte es hätte vielleicht was mit den Muskeln zu tun und darauf hin sollte ich ibu 400 akut nehmen, aber leider spüre ich noch keine besserungen. Hilft ibu 400 auch wenn das Problem mit den Nerven zu tun hat? Ich weiß leider nicht mehr weiter und ich mache mir langsam sorgen ob es vielleicht etwas ernsteres sein kann

        Kommentar



        • Re: ungewöhnliche Schmerzen im Brustbein

          Das ist auf diesem Wege nicht zu beurteilen. Neues Thema geht ganz einfach und steht auch da....
          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X