#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bins wieder und ich mach mir langsam Sorgen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bins wieder und ich mach mir langsam Sorgen...

    Ich hab mir wie schon zuvor gesagt, mein Frenulum Breve durchtrennen lassen. Nun stöbere ich ein bisschen im Internet rum und stoße auf ein Forum, wo jemand genau mein Problem 1:1 beschrieben hat:

    Allerdings habe ich eine Frage an euch, das Bändchen sollte ja komplett druchtrennt werden, aber knapp unter der Eichel ist es an einem kleinen Punkt wie zusammengewachsen, sollte ja nicht sein oder? Auf jeden fall kann ich die Vorhaut nicht ganz über die Eichel ziehen.


    Eine Verständnisfrage: Die Vorhaut ist ja nur über das Bändchen mit der Eiche/Schaft verbunden, wenn dies nun durchtrennt ist, sollte ich doch die Vorhaut komplett runterziehen können, auch bis zur Peniswurzel. Oder gibt es hier noch eine Verbindung? Aufgrund des verkürzten Bändchen konnte ich nie nachschauen, deshalb die, vielleicht etwas blöde, Frage

    Ob das dann besser geworden ist steht da nicht mehr. Da steht nur noch eine Antwort, bei der der User sagt, dass er seine Vorhaut erst nach der 2. OP ganz nach hinten gebracht hat.
    Wird auch von alleine besser? Oder verschwindet dieses Bändchen ganz von alleine?


  • Re: Ich bins wieder und ich mach mir langsam Sorgen...

    Hallo,
    bevor die "Wunde" nicht komplett abgeheilt ist, (also der Heilungsprozess inkl.Narben-Entspannung), ist es meist zu früh, hier eine endgültige Antwort zu geben.
    Der Operateur "Arbeitet" in einem sehr Empfindlichen Gebiet mit vielen Nerven! Diese sollen keineswegs verletzt werden durch einen zu tiefen Schnitt bei der Durchtrennung!
    Dann kann eine kleine "Korrektur" nötig sein, um es gänzlich zu trennen.
    Das Bändchen wurde lediglich durchtrennt, aber nicht herausgeschnitten.....
    Es kann also wie oben geschrieben einige Zeit dauern, eben bis die Heilung abgeschlossen ist, bis sich die Vorhaut gänzlich über die Eichel schieben lässt.
    Geduld und ein wenig Pflege in Form von Bepanten Salbe halten das Gewebe weich und beschleunigen die Heilung....

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Ich bins wieder und ich mach mir langsam Sorgen...

      so ist es…. abwarten!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X