#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis: Behandlung mit Zinkoxid Salbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis: Behandlung mit Zinkoxid Salbe

    Nach kürzlicher Behndlung mit Kortisonsalbe u. blauer Tinktur "Pyoletanin" (bei einem anderen Arzt) hat sich das Problem aber plötzlich verschlimmert (war voraher viel weniger schlimm u. öfter mal nach Verkehr nach ca. 3 Tg. fast weg).
    Mein Arzt (Haut- u. Geschl.Krankheiten) hat mir daraufhin vor 3 Tg. eine Zinkoxid Salbe (mit Zinkoxid-Neutralöl) zu Behandlung von "zoon balanitis" (seine Diagnose) verschrieben (innere Vorhaut unter der Eichel am Schaft ist sehr geschwollen (ca. 2cm langer roter Wulst), brennt bei Berührung, ist sehr rot u. nässt). Auf der Eichel = zusätzl. ein roter Fleck.
    Ist das eine richtige Behandlung ? Kann man auch zusätzlich noch Bäder mit "Kamillosan" (alkoholhaltig) nehmen, bzw. nützt das etwas? Wie lange dauert ca. die Abheilung mit dieser Therapie / Behandlung? Wann kann ich mit meiner Freundin wieder Sex haben (mit Kondom habe ich/wir noch nicht versucht wg Schwierigkeiten)
    Bin sehr verzweifelt... vielen Dank vorab für Ihre Beratung


  • Re: Balanitis: Behandlung mit Zinkoxid Salbe

    Versuchen Sie mal:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Balanitis: Behandlung mit Zinkoxid Salbe

      Vielen Dank für Ihre Beratung. Da ich nun schon diverse verschiedene Behandlungsformen / Medis verschrieben bekam u. bei verschiedenen Ärzten war (2-3 Hautärzte u. 1-2 Urologen) bin ich sehr verunsichert u. möchte nichts falsch machen. Auch weil keiner einen Abstrich für nötig hält u. nur versch. Kortisonsalben u. entzündungshemmende Salben inkl. starke Antibiotika verschrieben und keine Nachuntersuchung in kürzeren Zeitabständen machen. Mein momentaner Hautarzt (hat mir die Zinkoxid-crème/Salbe) will mich erst nach 6 Monaten wieder sehen (musste ihn aber selber darum bitten - die Anderen hatten auch keine direktenFolgetermine geplant!)?! So wird man aber mit seinen Problemen alleine gelassen. Meine weiteren Fragen: Kann ich evtl. beide (Zinkoxid u. "Polydona-Bepanthen") anwenden - evtl. auch im Wechsel mit Zinkoxid-crème/Salbe, etc. (z.B. morgens "Polydona-Bepanthen" u. abends Zinkoxid-crème/Salbe - od. umgekehrt ??? Bezüglich waschen liest u. hört man immer, dass zu häufiges Waschen nicht gut ist und die Haut im Alter dünner wird, etc. (bin 65 J.). Kann/soll ich zum Waschen (lauwarm?) die Waschlotion "Cetaphil" verwenden od. nur lauwarmes Wasser. Ist es ok wenn ich nässende Stellen mit weichem Kleenextuch abtupfe und zusätzl. lauwarm föne nach Salbenauftrag (Nässung kommt immer wieder)? - oder NUR fönen (lauwarm). Lieber Gruss mit bestem Dank vorab von "velsynt"

      Kommentar


      • Re: Balanitis: Behandlung mit Zinkoxid Salbe

        Überfordern Sie bitte nicht meine Optionen der Beratung hier im Internet……. Ich kann Ihnen nur den allgemeinen Ratschlag geben…. individuelle Ratschläge sind nicht erlaubt und auch ohne Befund nicht möglich….


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Balanitis: Behandlung mit Zinkoxid Salbe

          Sorry, daran hatte ich nicht gedacht , soll nicht wieder vorkommen. Lieber Gruss, "velsynt"

          Kommentar


          • Re: Balanitis: Behandlung mit Zinkoxid Salbe

            Sehr geehrter Herr Dr. kreutzig, Ich habe ein Problem an der Eichel. Habe seit ca 4 Wochen zwei rote Stellen auf der Eichel ca8 mm , die nicht Jucken jedoch ist die Haut dort scheinbar abgepellt .... Habe gegoogelt aber die Symptome passen nicht. Ich habe massive Angst das es peniskrebs sein könnte. Bin 38 unbeschnitten mit leichter Phimose. Nach Behandlung mit cortidonsalbe bessert sich das kommt aber wieder! Bitte um ihre Einschätzung habe Angst Krebs zu bekommen Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Balanitis: Behandlung mit Zinkoxid Salbe

              Marc o. mein Name Entschuldigung

              Kommentar



              • Re: Balanitis: Behandlung mit Zinkoxid Salbe

                Krebs sehr sehr unwahrscheinlich.... Untersuchen lassen. LG

                Kommentar

                Lädt...
                X